Parkettschaden durch mieterin

hallo . durch eine mieterin habe ich in meiner wohnung einen durch wasseraustritt bei einen eckventil einen parkettschaden erlitten . die wohnung war ein erstbezug also ohne küche .danc ach ein jahr musterwohnung ohne küche . mieterin baute eine küche ein , also instalierte sie leitungen an das eckventil . der schaden ist ziemlich gross 3 qm parkett müssen komplett ausgewechselt werden der rest 15 qm abgeschliffen und eingelassen werden . ausserdem schuldet sie nk von 08 und 09 . mieterin streitet den schaden ab sie hat nichts gesehen . so nun schreibt ihr anwalt eckventil ist undicht wegen pfusch am bau und sie kann nichts dafür also vermieterproblem . ausserdem will er sofort die von mir einbehaltene kaution haben ! was soll ich tun ? vielen dank für hilfe

Hallo,

sehr wichtig ist das Eckventil undicht, da dann ein Leitungswasserschaden vorliegt und alle über die Gebäudeversicherung abgewickelt wird.

oder falsch angeschlossen, dann haftet die Mieterin ( wird wohl nicht zu beseisen sein , nur falls Eckventl dict ist, kann nur falsch angeschlossen worden sein )

Da Sie ja schon Anwalt genommen hat und die Fronten fest sind wirds wohl’n Rechtsstreit.

Wird ein Vergleich, bloß keine Kaution auszahlen!

Gruss
Stepahn

ich mache keine ^rechtsberatung wenden sie sich an ihren anwalt…lg p.s