Parkmöglichkeiten Karlsruhe Zentrum

Hi,

ich bin morgen aller Voraussicht nach am BGH in Karlsruhe. Leider sind die Informationen hinsichtlich der dortigen Parkmöglichkeiten äußerst dürftig. Außer der Verweis auf 2 Parkhäuser erfährt man, bzw. ich, über das Internet nichts.

Meine Frage ist nun: Besteht die Möglichkeit in Karlsruhe im Zentrum (nähe BGH) auch außerhalb von Parkhäusern (deren Tarife für einen halben Tag doch sehr heftig sind) kostengünstig (bestmöglichst kostenfrei) zu parken ?

In vielen Städten sind Zentrums-Parkplätze ja äußerst rar und sofern sie vorhanden sind, entweder nur für Kurzparker kostenpflichtig oder nur mit Bewohnerparkausweis nutzbar. Ist das in KA auch so ?

Prinzipiell laufe ich auch gerne 10 Minuten, wenn die Möglichkeit besteht, in der Nähe für ein paar Stündchen in einem Wohnviertel zu parken. Wie schaut es am Wildparkstadion aus ? Ist das nicht in der Nähe und dort im Umfeld ein paar Seitenstraßen mit Parkmöglichkeiten ?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

Beste Grüße

Hi,

• über generell kostenfreie Parkplätze im Zentrum von KA weiß ich nichts
  • die Innenstadt von KA ist derzeit eine einzige Baustelle.
  • sicher gibt es günstigere Parkplätze als jene in den beiden Tiefgaragen, aber nicht in der Nähe des BGH.
  • man könnte in einem der vielen Stadtteile kostenlos parken und mit der Straßenbahn für kleines Geld ins Zentrum fahren.
  • 3 Tage vor einem Termin hier anfragen könnte ebenfalls hilfreich sein.

Viele Grüße

Hallo,
in der Innenstadt geht gar nichts - und schon gar nicht kostenfrei.

Am Wildparkstadion gibt es, das hast Du richtig gedacht, Parkplätze. Auch google zu sehen, das graue Teil zwischen Wildparksation und MTV. Könnte aber, wenn Du freitags da bist, ein Flohmarkt sein (weiß ich nicht, wie das im Winter ist). Ist aber auch ne Strecke zu laufen.

Im Unibereich (östlich vom Schloss) geht eher auch nichts.

Lieber westlich versuchen. Den Adenauerring am Stadion weiter fahren, in die Willy-Brandt-Allee rein und dann entweder in den Ahaweg rein, da ist gleich am Anfang ein Parkplatz. Oder links im Willy-Andreas-Ring versuchen.