Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen. Wir wollen um Silvester 2008 herum (27.12.08 - 02.01.09) in das schöne Venedig mit dem eigenen Auto fahren. Zimmer haben wir schon gebucht. Jetzt ist nur die Frage zu klären, wohin mit dem Auto. Bin auf der Suche nach günstigen Parkalternativen. Am liebsten bewachte öffentliche Parkplätze. Hat jemand einen Tip?
Schon mal Danke
Hildebranda
Hi!
Hier Links zu Parkplatzbetreibern. http://maps.google.at/maps?hl=de&um=1&ie=UTF-8&q=par…
Am sichersten wäre es jedoch, du hättest ein Hotel mit eigener Tiefgarage.
Wenn du die Möglichkeit hast, fahr mit einem älteren Fahrzeug und lass nichts im Auto, was auch nur annähernd wertvoll sein kann. Du bist in Italien auch auf bewachten Parkplätzen, manche behaupten gerade da nicht, vor Einbrüchen gefeit.
Grüße
Dusan
Hallo!
In Venedig-Mestre, das ist ein Vorort, gibt es direkt gegenüber vom Bahnhof einen bewachten Parkplatz.
WIeviel genau er kostet, weiss ich nicht mehr, aber es war wirklich erschwinglich.Und sicher.
Gegenüber ist dann die BAhn mit der man schnell und regelmäßig, mehrmals jede Stunde nach Venedig rein kommt,EIne schöne Art, nach Venedig zu kommen, die BAhn.
Überhaupt,warum fahrt Ihr denn mit dem Auto?
Die italienischen Bahnen sind bei rechtzeitiger Buchung sehr günstig, ab der Grenze wird es deutlich billiger als in Deutschland.
Es gibt lauter Sondertarife, z.B. für Leute über 60, da zahlt der Mitfahrer auch den SOndertarif, und der ist superniedrig.
Ich fahre regelmäßig nach Venedig, und nur noch per Bahn.
Viel Vorfreude und gutes Parken!
Zahira
Danke für die guten Tips bis jetzt.
Wir fahren mit dem Auto, da wir einen Hund haben und der nicht gerne Bahn fährt