Parkplatz, Arbeitsplatte

Hallo. Ich Weiss nicht ob ich hier richtig bin… Ich ziehe demnächst in eine Behindertengerechte Wohnung und wollte lieber erstmal hier um Rat fragen. Ich selbst habe nur ein Roller und an meinem neuen Haus gibt es Stellplätze nur gegen Cash. Da einmal die Woche der Pflegedienst kommen muss wollte ich wissen, ob der Parkplatz da er dafür gebraucht wird und für Familie due mich unterstützt dann trotzdem vom grundsicherungsamt bezahlt wird? Ausserdem brauche ich dann eine Arbeitsplatte für meine Küche. Diese muss ich beantragen. Ist das dann ein Darlehen beim Amt?

Danke

Hallo!

Wegen 1 x Besuch des Pflegedienstes muss man doch keinen Parkplatz mieten und ständig frei halten ?
Pflegedienste müssen (mag sein leider) sehen wo sie parken. Das muss nicht direkt vor dem Haus sein.
Und die Arbeitsplatte ? Du hast gemietet und dazu gehört auch eine eingerichtete Küche ? Ist die Platte schadhaft oder was genau ? Brauchst Du eine zusätzliche ?
Schadhaft = Vermietersache, zusätzliche musst du sicher alleine zahlen außer du brauchst die wegen deiner Behinderung.
Beantragen kann man alles, auch wenn es erfolglos zu sein scheint. Mehr als ablehnen geht ja nicht.
Wenn man sagt, „das müssen sie selbst aus der GruSi zahlen“ dann käme ein Darlehen in Betracht,was du monatlich abzahlen musst.

MfG
duck313