Parkplatz P3 Köln Bonn Flughafen

hallo ihr lieben! ich fliege bald in urlaub. ich habe mir zum ersten mal einen parkplatz (P3) am köln bonner flughafen angemietet. als zugangsmedium habe ich meine ec-karte ausgewählt. nun meine frage: steht der kartenleser für kredit und ec karten direkt an der schranke ?
ich war heute für eine „probefahrt“ dort, jedoch habe ich keinen kartenleser entdeckt.
es würde mich freuen, wenn ihr mir antwortet.

Sorry, keine Ahnung!
Grüße OG

Hi,

ich kenne zwei Varianten:

1. Der Parkscheinautomat an der Schranke nimmt EC und Kreditkarte an. Beim Ausfahren wieder einstecken und der Betrag wird abgebucht.

2. Man zieht ganz normal einen Parkschein und zahlt dann entsprechend mit der gewählten Karte am Automaten.

Wie es konkret in CGN geregeltist weiß ich allerdings nicht.

Gruß,

Nabla

Hallo,

so direkt kann ich leider nicht helfen, habe aber gerade mal in die FAQs auf der Homepage des Flughafens geschaut und da steht Folgendes:

Wie komme ich in das Parkhaus?
Bitte schieben Sie dazu das von Ihnen gewählte Zugangsmedium (Kreditkarte, EC-Karte) in den Ticketausgabeschlitz an der Einfahrt. Unter der Voraussetzung, dass Sie innerhalb des gebuchten Zeitraumes einfahren, erkennt die Schranke Ihre Karte und öffnet sich. Sie können nun einfahren. Bitte vergessen Sie nicht Ihre Kredit- oder EC-Karte wieder abzuziehen.
Wie komme ich aus dem Parkhaus raus?
Bitte schieben Sie dazu das von Ihnen gewählte Zugangsmedium (Kreditkarte, EC-Karte) in den Ticketleser an der Ausfahrt. Die Schranke öffnet sich und Sie können ausfahren. Bitte vergessen Sie nicht, Ihre Kredit- oder EC-Karte wieder abzuziehen.

Ich hoffe, das hilft.

Viele Grüße und einen schönen Urlaub,

Jochen