Parkplatz venedig

Hat jemand Erfahrungen mit dem Parkhaus San Marco in Venedig?
Kennt jemand eine einfache Parkalternative zu oben genanntem?
Dankeschön.
Grüße
taboga

Hallo ,
ich kennen zwar keine alternative , aber würde denken , dass dieser Parklatz teurer ist als andere , weil er sehr zentral liegt.

Vielleicht kann dieser Link dir helfen.

http://beitaly.com/tipps-empfehlungen/parkplatz-bzw-…

Servus Taboga,

also ich kann dir Fusina empfehlen:Hat den Vorteil, daß man mit dem Vaporetto über die …

Hallo Oli,

toller Tip, danke!

Aber, wie ich den link verstehe, gilt das Ticket „nur“ bis Zattere.

Ciao,
Libero

man kann auch bestens in mestre parken, gegenüber vom bahnhof ist ein bewachter und bezahlbarer parkplatz und ist dann in ein paar minuten mit der bahn in der stadt.

gruß,
zahira

Hallo Libero,

gerne!:smile:
Es kann sein, daß man in Fusine nur ein biglietto bis Zattere kaufen kann. Ich habe mich die letzten Male nicht darum gekümmert, ob man bis San Marco lösen kann, da ich eh im Dorsoduro gewohnt habe und Zattere insofern eh die richtige Haltestelle war.:wink:
Grüße,
Oli

Einmal und nie wieder!

Die Hinfahrt war kein Problem, aber dann saß ich in Venedig fest, weil ich keinen Impfpass für den Hund dabei hatte und bekam deshalb kein Ticket zurück nach Mestre ausgestellt!
Ich musste dann allein das Auto holen, zurück nach Venedig fahren und den Hund abholen. Seitdem sind die italienischen Eisenbahnen für mich gestorben!

äh, das ist aber schon ein sondersonderfall…
zudem man sich das ticket am schalter oder gar online auch ohne hund dabei hätte holen können, es fraglich ist, ob auch noch im zug nach impfpass gefragt werden würde und wenn ja, ist es eh zu spät, weil die nächste haltestelle wäre dann schon mestre gewesen.

in venedig ist es für einen hund eh zu den meisten zeiten nicht witzig…

also, normalerweise-

-ist mestre eine recht gute lösung.die einfachste mir bekannte.

gruß,zahira

Hallo,

auf der Insel parken ist sehr teuer. Am Günstigsten ist es m.E. noch auf dem Tronchetto (nach dem Ponte della liberta an der Ampel rechts und vor dem Hafeneingang wieder rechts). Man sollte aber beachten, dass es je nach Zeitpunkt einen massiven Rückstau auf der Brücke gibt, weil zuviele nach Venezia wollen. Der Bahnhof liegt sehr zentral, man ist sofort in der City. Ich empfehle jedem, sein Auto auf dem Festland zu lassen und mit dem Zug auf die Insel zu fahren.
Wenn ich dort bin, fahre ich meist mit dem Rad auf die Insel (ist aber ein Abenteuer für sich).

Nebenher: Wer kann, sollte sich eine Venezia-card besorgen, damit sind die Vaporetti wesentlich günstiger als für Otto-Normalverbraucher.

Gruss

Iru

Danke euch allen!
Mal sehen, wo ich lande.
Grüße
taboga

Hallo Zahira,

wenn ich ein Hundeticket kaufe, ist es egal, ob ich den Hund dabei habe oder nicht. Abgesehen davon, dass ich in Venedig nicht online bin, gibt es dieses Ticket eben wegen diesem Certificato nur am Schalter, und der dortige Schaltermensch war leider überkorrekt, auf der Hinfahrt und eine Woche zuvor nach Mailand wollte ja auch keiner was!

Meinem Hund hat Venedig sehr gut gefallen, im Apartment wäre er mehr als 12 Stunden alleine gewesen :frowning:(

Gruß,
Manfred

1 Like