Bei der WE-Versammlung wurde einstimmig beschloßen, das die Parkplätze vergrößert(jetzt mit Pflastersteinen) und mit Strichen markiert werden sollen.Nun ist ein WE dagegen, da es rechtlich nicht erlaubt sei, Striche zu ziehen.
Nun meine Frage. Sind Pflastersteine oder Striche Gesetz?
Moin,
warum sollten Striche verboten sein, auf der Strasse sind jede Menge davon!
Ein Strich sieht bei Parkplätze, gerade bei Grundstücken bescheiden aus.
Man kann die optische Trennung auch durch andersfarbige Steine, Platten herstellen
MfG
Hallo!
Das kann doch nur ein Privatgelände sein,oder nicht ?
Und da bestimmt der Eigentümer,wie und ob er die Stellplätze markiert.
Es gibt Vorgaben für die Größe und die Zufahrt zu Stellplätzen allgemein,die man auch hier heranziehen sollte.
Aber ob Linien aufgemalt oder durch andersfarbige Pflasterung angelegt wird ist völlig egal. Farbe ist preiswerter,muss in Jahren auch mal aufgefrischt werden.
Manchmal fragt man sich wirklich,was sind das bloß für Fragen ?
mfG
duck313
Bei der WE-Versammlung wurde einstimmig beschloßen, das die
Parkplätze vergrößert(jetzt mit Pflastersteinen) und mit
Strichen markiert werden sollen.Nun ist ein WE dagegen, da es
rechtlich nicht erlaubt sei, Striche zu ziehen.
Anscheinend will der eine WE, der vorher noch zugestimmt hatte, den Beschluss irgendwie anfechten und benutzt dazu „Striche sind verboten“ als (vorgeschobenen?) Grund.
Bei mit im Beruf höre ich auch so oft, dass dies und jenes „so nicht erlaubt“ ist. Ich sage dann: „Bitte zeigen Sie mir die Vorschrift.“
Und das war es dann oft.
Genau so sollte eine WE-Gemeinschaft auch erstmal abwarten, welches Gesetz oder welche Verordnung der eine WE nun nennt.
Nun meine Frage. Sind Pflastersteine oder Striche Gesetz?
Mir ist kein Bundes- oder Landesgesetz bekannt, nachdem Parkplatzmarkierungen auf Privatgrund nicht zulässig seien.
Ich will es aber nicht ausschließen, dass es eine Satzung einer Stadt/Gemeinde gibt, bei der bestimmte Gestaltungsvorschriften für Parkflächen vorgegeben sind.