3 Fam Haus, 2 Parkplätze im Hof, Garage Konnte nicht Angemietet werden, (schon an Dritte Vermietet gewesen), laut Mietvertrag ; Auto kann auf den dafür Vorgesehenen Plätzen Abgestellt werden, das Haus wurde Mai 2013 Verkauft, und der ehemalige Eigentümer hat sich im Grundbuch einen Parkplatz Eintragan lassen, jetzt steht unser Auto seit 2 Tagen im Hof, heute Morgen, an die Heckscheibe angebrachter Zettel, Hallo Nachbarn!Euer Auto steht schon seit paar Tagen auf meinen Stellplatz, Bitte fahrt es weg.
Ihr könnt mit vorheriger Absprache diesen Stellplatz benutzen jedoch anschließend wiedere frei Machen.
Danke
Jetzt behauptet genau Diese Person, sie hätte sich den Parkplatz auch eintragen lassen.Was können wir tun? Müssen wir wirklich alles hinnehmen? Den Vermieter haben wir seit Wochen nicht gesehen, können nicht mit ihm Sprechen.
Tatsächlich habt ihr keinen Nutzungsanspruch, sofern euch ein Stellplatz weder im Mietvertrag zugesichert noch durch sonstigen Vertrag vermietet ist
Vielmehr stellt die Gebrauchsüberlassung eine widerrufliche Duldung des Eigentümers dar.
Die grundbuchlichen Nutzungsrechte des Voreigentümers gingen auf den Erwerber über, der darüber frei verfügen darf
G imager
Vielen Dank für die schnelle Antwort, bin schon bedrückt. Bis ende Juli halten wir es noch aus, leben weiter mit dem Schimmel, und der Tyrannei der Nachbarin. Im übrigem hat sie ein Gewerbe-(Teilgewerbe), müsste da nicht ein Gewerblicher Mietvertrag geschlossen worden sein? Vor allem eine Separate Mülltonne im Hof stehen?
Hallo Imager,
aus vorherigem Text ist für mich nicht ersichtlich,
dass der Hinweis vom derzeitigen Vermieter kommt.
Ein Hausbesitzer schreibt mit Sicherheit nicht auf einen Zettel " Hallo Herr Nachbar".
Also kann ich deinen Text nicht nachvollziehen !
Gruß Kematef
aus vorherigem Text ist für mich nicht ersichtlich,
dass der Hinweis vom derzeitigen Vermieter kommt.
Hab ich das behauptet?
Ein Hausbesitzer schreibt mit Sicherheit nicht auf einen
Zettel " Hallo Herr Nachbar".
Aber der Mieter, mit dem der Eigentümer einen Vertrag hat und der seinen Stellplatz mitvermietet?
Also kann ich deinen Text nicht nachvollziehen !
Jetzt villeicht?