Hallo zusammen,
Angenommen ein Fahrer hat beim Ausparken ein anderes Auto leicht berührt, dieses weder Gang noch Handbremse drin hatte, wodurch das Auto zwar nach vorne geschoben wurden, jedoch kein schaden zu erkennen war.
Nach diesem möglichen Vorfall hat der Fahrer das betroffene Auto ganz genau angeschaut ( das zudem ein älteres Auto mit einer Überdimensionalen Plastik Stoßstange ist).
Auch am Auto des Fahrers war nichts zu sehen, also ist er wieder gefahren und war froh das nicht schlimmeres passiert ist.
Möglicherweise gibt es einen Anruf von der Polizei wegen Fahrerflucht - wie sollte er nun am besten vorgehen?
Es könnte auch sein das, dass nur ein versuch ist Geld zu bekommen, aufgrund dem hohen Alter des Fahrzeuges und der Tatsache das der Fahrer trotz genauen betrachten kein schade Festellen konnte.
Welche Strafe könnte den Fahrer erwarten in so einem Fall?
Vielen Dank für die Antworten
- So etwas ähnliches ist meinem Vater auch Passiert
er hätte angeblich beim Ausparken ein anderes Auto gerakt. Zu sehen war nichts.
Vaters adresse wurden abgegeben die des geschädigten nicht, leider.
Und dann stand der Herr mit einer Forderung von über 200€ bei meinem Alten Herrn.
Dieser war jedoch so schlau und sagte das er das nicht zahlen will und er die Polizei einschalten möchte.
Danach nie wieder was davon gehürt, also hier wollte jemand abzocken.
andernfalls wenn es so Richtig war könnte ein Verfahren wegen Fahrerflucht auf den Schädiger zu kommen was ich aber nicht glaube da wenn sie sich gesprochen haben und keine Adressen ausgetauscht ahben es eigenverschulden vom Geschädigten ist.aber da bin ich mir nicht sicher
Gruß Joachim
Hallo zusammen,
Angenommen ein Fahrer hat beim Ausparken ein anderes Auto
leicht berührt, dieses weder Gang noch Handbremse drin hatte,
wodurch das Auto zwar nach vorne geschoben wurden, jedoch kein
schad0en zu erkennen war.
Nach diesem möglichen Vorfall hat der Fahrer das betroffene
Auto ganz genau angeschaut ( das zudem ein älteres Auto mit
einer Überdimensionalen Plastik Stoßstange ist).
Auch am Auto des Fahrers war nichts zu sehen, also ist er
wieder gefahren und war froh das nicht schlimmeres passiert
ist.
Möglicherweise gibt es einen Anruf von der Polizei wegen
Fahrerflucht - wie sollte er nun am besten vorgehen?
Es könnte auch sein das, dass nur ein versuch ist Geld zu
bekommen, aufgrund dem hohen Alter des Fahrzeuges und der
Tatsache das der Fahrer trotz genauen betrachten kein schade
Festellen konnte.
Welche Strafe könnte den Fahrer erwarten in so einem Fall?
Vielen Dank für die Antworten
In solch einem Fall ist es immer das Beste einen Zeugen hinzu zu ziehen, der alles bezeugen kann.
Wenn das Fahrzeug tatsächlich einen Vorschaden hatte, der mit dem Anstoß in Verbindung zu bringen ist, hat man schlechte Karten und wird noch wegen Fahrerflucht bestraft. Sollte tatsächlich kein Schaden entstanden sein, dann hat auch kein Unfall stattgefunden, dann gibt es auch keine Fahrerflucht.
Mit freundlichen Grüßen
Reinhard Friedrich