Also ich habe eine Frage.
Fahrer 1 hat letztens beim rückwärts einparken in der Garage das Auto neben sich geschrammt und es sind ein paar Kartzer auf der Stóßstange und eine kleine Delle (die er aber nicht gesehen hat, aber laut Besitzer da ist) entstanden.
Da der Besitzer des PKW in seinem Haus wohnt, habe er ihn natürlich sofort informiert. Dieser ist jetzt vor kurzen zu seiner Werkstatt wo er immer hingeht, gegangen und der hat gemeint dass wenn er den Schaden ausbessert ,es auch 700€ kommt.
Die Frage is die ob es wirklich sein kann dass für 5-6 Kratzer und eine kleine Delle,das ausbessern so viel kosten kann. (Der Schaden ist innerhalb von 10cm; beides) Soll er das lieber der Versicherung melden (hat VK). Bei der Versicherung is es ja so dass er erst 20 ist und aus Glück in die Stufe 7 gekommen , wenn er also das meldet wird er dann sicher steigen aber wohin. Nur eine Stufe oder 2. Habe echt keine Ahnung.
Beim Fahrer 1 sind hinten auch kleine Kratzer entstanden. Zahl es auch die Versicherung wenn er die Ausbessern lässt oder muss er sich das selbst zahlen?
Hoffe mir kann wer weiterhelfen. Danke schon einmal