Parkscheibe liegt im Auto mit Zeit vom Vortag

Liebe Experten,

was passiert, wenn Mann/Frau seine Parkscheibe im Auto liegen hat - also sie liegt immer - an der kleinen Seitenscheibe (ha, also sie wohnt dort- lol) und sie wurde vergessen neu zu Stellen??

Jetzt ist xy passiert, dass die „nette“ Politesse diese alte eingestellte Zeit verwendet hat und xy nun für eine Zeitüberschreitung zahlen soll, die xy gar nicht begangen hat, xy war lediglich kurz im Laden und hatte überhaupt keine Parkscheibe neu gestellt - weil xy es vergessen hat.

Ist das rechten´s??

Wenn´s korrekt ist - muss ich mich hüten, auch meine Parkscheibe „wohnt“ dort vorne…

Herzlichen Dank - wir sind total gespannt!!
Claudia

Hallo,

Jetzt ist xy passiert, dass die „nette“ Politesse diese alte
eingestellte Zeit verwendet hat und xy nun für eine
Zeitüberschreitung zahlen soll, die xy gar nicht begangen hat,
xy war lediglich kurz im Laden und hatte überhaupt keine
Parkscheibe neu gestellt - weil xy es vergessen hat.

dann sollte man versuchen, den Sachverhalt zu klären. U.U. wird es dann billiger (weil kürzerer Parkverstoß), aber ganz ohne Knöllchen geht es trotzdem nicht.

Gruß,
Christian

http://www.deppenapostroph.de/

Hallo Claudia,
ich weiß zu dem Thema nur zwei Antworten.
Knapp daneben ist leider auch daneben. D.h. die Politesse gibt keine Karenzzeit, ob Uhrzeit von gestern, morgen oder vorgestern.

Bei der Parkscheibe gilt immer die halbe Stunde, also z. B.
wenn ich um, sagen wir, kurz vor10 Uhr den Parkplatz anfahre dann warte ich eben im Auto bis eine Minute nach 10 Uhr, dann kann ich die Zeit auf der Parkscheibe um 10:30 Uhr einstellen. Gibt also eine 1/2 Stunde dazu.
Wenn ich weiß, ich komme garantiert nicht in der vorgegebenen Zeit zum Auto wie z.B. nach 1 Stunde oder was da auf dem Schild drauf steht, zurück, dann kommt die Parkscheibe ganz weg.
Denn, gar keine Parkscheibe ist billiger als die überzogene Zeit.
Witzig gell?
Den Oberkammer habe ich aber mal erlebt als ich auf einem Parkplatz mit Parkscheibe war, die Scheibe reinlegte und vom Vortag noch ein Parkschein mit drin lag.
Das gab dann auch einen Strafzettel.
Das verwirrte die Politesse total. Leider hatte sie recht.
drache64

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Linde,

herzlichen Dank und einen schönen Abend!! Cl.

Hallo Christian,

vielen Dank! Genau, das ist die Frage ob man da irgend einen Anspruch hätte - wenn es durch die vergessene Parkscheibe mehr kostet als ganz ohne…

Schönen Abend - Cl.

Verdammt

Denn, gar keine Parkscheibe ist billiger als die überzogene
Zeit.

Die ist festgeklebt an der Scheibe :frowning: