Parkscheine im Parkhaus

Hast Du zuviel Zeit?

1 „Gefällt mir“

Moin!

An die bisherigen Antworter: schämt Euch! Dieses Geseier ist ja nicht auszuhalten!

Hier nun der Versuch einer Hilfe, wenn auch sehr allgemein:

kann mir jemand sagen was passiert wenn man z.b. im Parkhaus
einen Parkschein löst, aber dann doch nicht rausfahren will,
weil man etwas vergessen hat.
Kann man den Parkschein zum 2. mal lösen ohne rauszufahren?

Meist wohl nicht.
Der beste Weg wird sein, herauszufahren und wieder „neu“ einzufahren, also mit neuem Ticket wieder durch de Eingang ins Parkhaus heinein.

Wenn ja, würde man dann wieder nach neu-angefangener Std.
Zahlen?

Davon gehe ich aus.

Und wieviel Zeit hat man überhaupt um aus dem Parkhaus, nach
lösen des Scheines rauszufahren?

Das bewegt sich meist bei 5 - 15 min.

Gruß,
M.

Guten Morgen!

Ich glaube ich hab mich am anfang nicht richtig ausgedrückt.

Ich glaube das lag an dem einen Wort, über das ich beim Lesen auch gestolpert bin: „lösen“.

Im Allgemeinen versteht man unter „Parkschein lösen“, dass man bei der Einfahrt einen Parkschein bekommt, deswegen auch die vielen Hinweise darauf, dass Du dazu ein Auto brauchst.
Du meinst „Parkschein bezahlen“. Damit wäre es wahrscheinlich klarer gewesen :smile:

Liebe Grüße,
-Efchen

Hallo,

das können die Betreiber halten wie die Dachdecker, und es gibt eine ganze Reihe von Firmen mit unterschiedlichsten Systemen zur Erfassung und Abrechnung der Parkzeit. Auch da kann jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kochen, und ggf. seinen Kunden sogar mehrere Varianten zur Auswahl anbieten. Eine allgemeingültige Antwort ist insoweit nicht möglich.

Was die maximale Zeit von der Zahlung bis zur Ausfahrt angeht, so wird die je nach Weitläufigkeit und Kulanz des Anbieters eingestellt. Auch insoweit also keine allgemeingültige Aussage. Oft steht die Zeit (normalerweise 10-15 Minuten) auf den Automaten.

Gruß vom Wiz

Hi,

2.Ausfahrt

Der bei der Einfahrt erhaltene Chip oder Bon muss zur Ausfahrt
entwertet (Bezahlt) werden. Dieses ist nur einmal
möglich

genau das wollte ich wissen, ob es nur 1x geht oder wenn man eben diese 10-15 min. überschreitet dann ein zweites mal entwerten kann.

Das hilft mir weiter, vielen Dank!

Gruss
tayyen

Hallo loderunner,

Übrigens bekommt man hier sogar auf die komischten Fragen
meist eine freundliche Antwort, wenn man sich - wie Du -
freundlich gibt. Nur halt - wie bei Dir - leider nicht von
jedem. Nicht ärgern, das Internet ist halt groß, und manchmal
fühlen sich die falschen Leute angesprochen.
Gruß
loderunner

Da hast du wohl recht!
Ich hab mein frage auch falsch plaziert, hätte was anderes auswählen sollen.

Vielen dank für deine Antwort!

Gruss
tayyen

Hallo,

über das Platzieren mache dir keine Sorgen. Einerseits passiert das recht häufig, dass der Fragesteller nicht genau weiss, in welchem Brett er die Frage stellen soll; andererseits könnte sie, wenn sie wirklich absolut falsch platziert wurde, durch den Mod versetzt werden.

Gruss

Iru

Hallo,

Das hilft mir weiter, vielen Dank!

kannst Du nicht wissen: Du bist auf einen Troll herein gefallen. Der hat keine Ahnung von irgendwas, bekommt das ständig belegt, macht aber trotzdem permanent einen auf dicke Hose. Auf jedem Gebiet.
Also vergiss einfach, was er geschrieben hat. Es stimmt auch diesmal nicht, wie ja schon zwei andere Erlebnisse beweisen.
Gruß
loderunner (ianal)

1 „Gefällt mir“

Der bei der Einfahrt erhaltene Chip oder Bon muss zur Ausfahrt
entwertet (Bezahlt) werden. Dieses ist nur einmal
möglich an einem Kassenautomaten etc.

Ja klar. Und wer’s sich nicht dran hält, bekommt sein Auto nieeee wieder da raus…

Schon mal überlegt, was bei einem Stau bei der Ausfahrt passiert, wenn Deine wilde Behauptung stimmt?

Ich sehe nur einen…
Hallo,

ich will jetzt mal nicht auf die rechtlichen Aspekte eingehen…sondern auf die ganz praktischen technischen Details…

gehe doch auch auf die rechtlichen Aspekte ein, das macht keinen Unterschied zu den technischen Details, denn von beiden hast du keine Ahnung und schreibst doch.

Sorry, aber das musst mal gesagt werden!

Iru

5 „Gefällt mir“

Tach,

Schon mal überlegt, was bei einem Stau bei der Ausfahrt
passiert, wenn Deine wilde Behauptung stimmt?

dann gibts ne große Parkhaus-Auktion, bei der alle Fahrzeuge an Interessenten versteigert werden :smiley:

Schönes Wochenende,
-Efchen

1 „Gefällt mir“