hallo, ich habe eine frage bezüglichst einer parkhilfe. da ich eine starre ahk habe, möchte ich gerne wissen, wie weit von der mitte weg, ich die inneren beiden sensoren montieren muss? wie weit müssen dann die äusseren beiden von den mittleren beiden weg montiert werden? so breit ist mein auto nicht. können die beiden linken, bzw. die beiden rechten auch eng aneinander montiert werden? ich habe von der mitte über der ahk bis zur äussersten montagemöglichkeit ca. 52 cm. wie bringe ich die sensoren an? man sagte mir bereits, dass die inneren beiden, jeweils ca 35 cm von dr mitte des fahrzeugs weg, montiert werden sollen. so sei dann sichergestellt, dass diese dann auf keinen fall die ahk erkennen können. wenn ich das so mache, hab ich dann max 17 cm nach aussen hin, für die äusseren sensoren. meine gesamte montagebreite ist ja, wie schon erwähnt nur ca 105 cm. habe dann in der mitte eine riesenlücke von ca. 70 cm und dann nach aussen hin nur 17 cm zum äusseren sensor. fuktioniert das so? mfg. andrea
Hallo,
mein Vater hatte auch das Problem mit der starren AHK. Er mußte auf eine abnehmbare AHK Umrüsten da es mit der starren ständig Fehlermeldungen der Einparkhilfe gab.
Grüßli,
Arcon
Moin
mein Vater hatte auch das Problem mit der starren AHK. Er
mußte auf eine abnehmbare AHK Umrüsten da es mit der starren
ständig Fehlermeldungen der Einparkhilfe gab.
Das muss nicht sein! Ich habe bei meinem Ford Focus II auch Parksensoren nachgerüstet. Dadurch dass die Erfassung der Sensoren trichterförmig ist, liegt die AHK bei mir im „toten Winkel“ der Sensoren. Allerdings muss man natürlich etwas Abstand halten. Schreib hier doch mal, um welch ein Auto es sich hier handelt. Dann kann man auch Tipps geben!
Andreas
Hiho,
da kann ich Dir nicht weiterhelfen, kann nur sagen daß es irgendwas von VW ist (glaube ich zumindest). Mit europäischen Autos kenne ich mich nicht sonderlich aus. Und da ich meine Eltern erst irgendwann nächstes Jahr wieder sehe kann ich auch nicht nachfragen.
Grüßli,
Arcon
Hallo! Das mit den 35 cm haut soweit bei den meisten Parksensoren hin.
Du kannst ja probehalber erst mal die Kabel verlegen und die Sensoren provisorisch an die angedachten Stellen befestigen.Dann wirst du ja merken, ob es piept.Wenns piept, erst einen Sensor abnehmen. Wenns dann nicht mehr piept, liegt der andere Sensor richtig und du brauchst nur den einen zu versetzen. Die beiden äußeren Sensoren machen bei kleinen Autos Sinn, wenn man sie erst kurz vor Stoßstangenabschluss montiert da sonst die Effektievität auf Grund der Nähe zu anderen Sensoren ohnehin flöten geht.So hat man noch eine geringfügige Seitenüberwachung.