Weiss jemand, wer in der „Parlamentarischen Kontrollkommission“ sitzt oder ist das auch geheim? Immerhin ermittelt ja jetzt die Staatsanwaltschaft wegen Geheimnisverrat.
Es ist ja zu vermuten, dass der Geheimnisverrat von Seiten der Opposition begannen worden ist. Weiterhin ist zu vermuten, dass in der PKG nicht gerade die unwichtigsten Personen sitzen. Weiterhin ist zu erwarten, dass nicht gerade sehr viele Personen in dieser Kommission sitzen.
Fazit: Es ist zu erwarten, dass, wenn die Staatsanwaltschaft erfolgreich ermitteln sollte, ein wichtiger Oppositionspolitiker angeklagt werden wird. Dann ist doch interessant zu wissen, wer überhaupt theoretisch in Frage kommt.
Weiss jemand, wer in der „Parlamentarischen
Kontrollkommission“ sitzt oder ist das auch geheim? Immerhin
ermittelt ja jetzt die Staatsanwaltschaft wegen
Geheimnisverrat.
SPD
Hermann Bachmaier
Anni Brandt-Elsweier
Volker Neumann
Ludwig Stiegler
CDU/CSU
Hartmut Büttner
Erwin Marschewski
Wolfgang Zeitlmann
Weiss jemand, wer in der „Parlamentarischen
Kontrollkommission“ sitzt oder ist das auch geheim? Immerhin
ermittelt ja jetzt die Staatsanwaltschaft wegen
Geheimnisverrat.
Und wie Du an Claus’ Posting siehst, fehlt die PDS im PKG. Ausgerechnet jene Partei, der man das stets am ehesten zutraute. Abgesehen davon zeigt das einmal mehr, wie weit her es mit dem Demokratieverständnis der anderen Parteien ist.
Und wie Du an Claus’ Posting siehst, fehlt die PDS im PKG.
Ausgerechnet jene Partei, der man das stets am ehesten
zutraute. Abgesehen davon zeigt das einmal mehr, wie weit her
es mit dem Demokratieverständnis der anderen Parteien ist.
Hallo Marco,
es ist ein Skandal, dass die PDS nicht in der Kontrollkommisson sitzt. Wenn Sarah Wagenknecht dort säße, bräuchte sie morgens nur länger in den Spiegel zu sehen und könnte ihren eigenen Bericht schreiben. Was das für Verwaltungskosten sparen würde…
es ist ein Skandal, dass die PDS nicht in der
Kontrollkommisson sitzt. Wenn Sarah Wagenknecht dort säße,
bräuchte sie morgens nur länger in den Spiegel zu sehen und
könnte ihren eigenen Bericht schreiben. Was das für
Verwaltungskosten sparen würde…
Hmm, Jörg, ich wusste gar nicht, dass sie Printmedienkritikerin ist! Ob der SPIEGEL jedoch verfassungsfeindlich ist oder vielmehr die Aussagen der Verfassungsfeinde höflichst interpretiert, sei jedem selbst zur Überlegung anheim gestellt. - Parteien kontrollieren Parteien, aber kein Verfassungsverhüterli stülpt sich etwa über Stoibers Stammtischreden. Aber das Volk ist eben in einer schlechten Verfassung…
Hmm, Jörg, ich wusste gar nicht, dass sie
Printmedienkritikerin ist! Ob der SPIEGEL jedoch
verfassungsfeindlich ist oder vielmehr die Aussagen der
Verfassungsfeinde höflichst interpretiert, sei jedem selbst
zur Überlegung anheim gestellt. - Parteien kontrollieren
Parteien, aber kein Verfassungsverhüterli stülpt sich etwa
über Stoibers Stammtischreden. Aber das Volk ist eben in
einer schlechten Verfassung…
welche Stammtischreden meinst Du?
Der verfassungsfeindliche Inhalt würde mich sehr interessieren.
Oder ist das nur so dahergesagt, weil Stammtische in die rechte Ecke gehören.
Bei unserem Stammtisch reden wir, abgesehen vom Doppelkopfspielen, von der Arbeitslosigkeit und der Hilflosigkeit dieser Regierung sie zu bekämpfen.
Wenn Du auch DoKo spielst, kannst Du ja heute mal zuhören.
welche Stammtischreden meinst Du?
Der verfassungsfeindliche Inhalt würde mich sehr
interessieren.
Oder ist das nur so dahergesagt, weil Stammtische in die
rechte Ecke gehören.
Bei unserem Stammtisch reden wir, abgesehen vom
Doppelkopfspielen, von der Arbeitslosigkeit und der
Hilflosigkeit dieser Regierung sie zu bekämpfen.
Hallo Jörg,
nein, den Empörten und Unwissenden braucht man mir nicht vormachen. Es wirkt seltsam, dass einzelne natürlich nie die Schuld bei sich selbst oder ihren Handlungen suchen. Bestenfalls findet man sie bei „den anderen“ oder jenen, die sie benennen. Vielleicht könnte man solch ein Verhalten auch als Doppelköpfigkeit ansehen.