Hallo,
wenn man Angst vor einer bestimmten Nebenwirkung bei einem Medikament hat,
das man zum ersten mal über einen längeren Zeitraum (12 Monate) nehmen soll,
kriegt man nun diese Nebenwirkung eventuell noch schneller, weil der Kopf nun denkt
das man es so oder so kriegt, weil man eben Angst davor hat? Im Internet les ich bei
fast jedem Erfahrungsbericht das diese Nebenwirkung auftritt. Auf der Packungsbeilage
ist es mit „Sehr häufig“ aufgeführt, was heißt 1 von 10 hat es. Im Internet bei den
Erfahrungen schreibt natürlich auch jeder nur das schlechte hin, und man weiß nicht wieviele
Gute es gibt, bei denen die Nebenwirkung nich war. Bin nun total verunsichert und hab
ein sehr komisches Gefühl das Medikament zu nehmen. Habe sie bisher nicht genommen,
hab das Rezept von meinem Arzt aber schon.
Es handelt sich um „Paroxat - 10 mg Tabletten“ die Tagesdosis wird rangetastet und von mir
selbst erhöht. Ziel ist ca 20 mg pro Tag. Was zwei Tabletten entspricht.
Ich taste mich zuerst 7 Tage mit einer halben Tablette ran, und gucke ob ich Nebenwirkungen wie
Schwindel, Übelkeit etc habe, wenn das hinhaut, nehm ich die nächste Woche, eine ganze, und dann
wieder 7 Tage testen wie der Körper reagiert. und das eben so lang bis es 2 Tabletten sind, und diese
Dosis soll ich dann halten.
Die Nebenwirkung vor der ich Angst habe ist "Sexueller Unlust, Orgasmusprobleme, Potenzprobleme etc Libido-verlust… "
Es hat natürlich einen Grund das ich dieses Medikamet verschrieben bekommen habe, und ich möchte micht nicht
entscheiden müssen um durch das Medikamet „Glücklich“ zu sein, aber dafür diese Nebenwirkungen zu haben. Ich habe
eine Freundin, mit der ich sexuell sehr aktiv bin, und nicht auf das verzichten möchte.
Ich weiß das nur 1 von 10 das bekommt, trotzdem is die Angst dort, und ich fühl mich schon vor Einnahme dieses Medikamets
unsicher und unwohl :-/
Ich, männlich, 25 Jahre alt, ca 85 kg. Habe keine anderen Medikamente die ich einnehme, und auch keine Erkrankungen die ich nennen kann.