Habe im Coreldraw 8 eine Datei erstellt, die ich als EPS und als AI (Adobe Illustrator) exportiert habe, damit auch Apple-User eine dieser Dateien im Photoshop in frei gewählter Größe öffnen können. (Ist für den Datenaustausch zwischen Industriebetrieb/PC und Druckereien/Apple leider notwendig.).
Problem: Im Photoshop kommt beim Versuch, die Datei zu öffnen, nach einiger (Sanduhr-)Zeit die Meldung, dass Photoshop die Datei nicht öffnen konnte, weil das Parser-Modul die Datei nicht interpretieren konnte. Was ist ein Parser-Modul, und wie kann ich das Problem umgehen? Wer hat davon schon gehört?
Erst dachte ich, dass es mit den verwendeten Schriften zu tun hat, aber ich habe die Schriften alle als Kurven exportiert. Dann habe ich versuchsweise die gewünschte Größe beim Öffnen im Photoshop reduziert - und siehe da, er hat es langsam, aber immerhin doch geöffnet. Nun habe ich das Problem, dass ich zum Großplakatdruck die Datei aber in 149x149cm und 150 dpi brauche und nicht in 30x30cm (das war das größte Maß, mit dem ich das Öffnen noch probiert habe), weil die Qualität beim Hochvergrößern leiden würde.
Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar.