Parser - Quelltext

Hallo,
ich will mit J2ME ( Java MicroEdition ) aus einem HTTP-Stream bestimmte Informationen filtern. Gibt es dazu speziellen Methoden, die mir die Suche nach String erleichtern? Soetwas wie den Tokenizer ( J2SE ) gibt es dort leider nicht. Sicherlich wäre ein Quelltext von diesem auch keine schlechte Hilfe.

Zu J2ME kann ich leider noch nix konkret sagen. Dauert noch ein paar Monate, bis ich mir ein Java-Handy kaufen werd ;o)

Aber!

Die Sourcen von Java sind doch bei SUN erhältlich (guck halt mal irgendwo unter http://java.sun.com ). Wenn du tatsächlich keine einfach Suche in einem String selbst hinbekommst, dann kannst du dir den StringTokenizer doch angucken.

Im Prinzip funktioniert der StringTokenizer so, dass er einen internen Zeiger auf den zu zerlegenden String hat. Wird dann nextToken() aufgerufen, dann sucht er so lange den String ab, bis er auf den Token trifft und liefert dann den ermittelten Teilstring zurück. Bei den Umgebungen in denen J2ME läuft -mit wenig Speicherplatz- wär es eventuell besser, wenn du statt eines neuen Strings die Anfang- und End-Zeiger in den original-String zurück gibst. Nur so als Idee - hängt aber davon ab, was du vor hast.

Gruß
Benky