Parsis für 2 personen ab Dortmund. abzugeben

guten tag

sorry , für diesen ungewöhnlichen artikel

ich hatte paris mit graf reisen für heute 0 uhr abfahrt dortmund busbahnhof gebucht. tagestour. rückkehr donnerstag in den frühen morgenstunden . bin aber leider erkrankt , bronchitis. wer interesse an den karten hat , bitte melden. originalpreis 68 euro , gebe sie für 55 ab . es ist nur die busfahrt enthalten

danke schön

viel zu teuer…
sorry, da haste schlecht eingekauft…
beispiele:
trd-reisen 48.-
hafermann 99.- inkl hotel + fruehstueck
tusculum 30.-

mal schnell gefunden bei

http://www.internet-reisen.net/index.htm

gruss
khs

du irrst dich . die bezahlten 68 Euro , gelten für 2 personen. also zahlt jede person 34 euro . aber nichts für ungut . ich fahre nie wieder mit graf reisen. die sind überhaupt nicht kulant , ich konnte wegen krankheit nicht fahren , wollte einen gutschein, war auch bereit eine größere reise zu buchen( später)graf reisen war stur, nun sind die karten verfallen.

gruß micha

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi micha,

also waren es zwei Karten? Hättste vielleicht dazu sagen sollen… bei genauem Lesen entdecke ich, daß Du tatsächlich Karte n geschrieben hast, aber von 2 steht da nix! :wink:

Tut mir trotzdem leid für Dich, daß das Geld weg ist.

Aber mal ehrlich: Würdest Du wirklich erwarten, Dein Geld zurückzuerhalten? Du hättest ja eine Reiserücktrittskostenversicherung abschließen können. Die ist Dir mit Sicherheit angeboten worden, als Du die Reise gebucht hast. (Wenn nicht und Du hast einen Zeugen, kannst Du evtl. Dein Geld wieder einklagen - weiß nicht, wie das bei reinen Reiseleistungen ist.) Auf der von kh erwähnten Homepage sehe ich zb., daß dick und fett ein Angebot für eine solche Versicherung für nur 7 Euro aufgeführt ist. In diesem Fall kannst Du wohl kaum erwarten, daß das Unternehmen Dir trotzdem das Geld oder einen Gutschein wiedergibt.

Also wäre es unfair, jetzt auf Graf-Reisen rumzuhacken, weil die auch nichts anderes machen als jeder andere - inzwischen verfallen sogar ein Großteil der DB-Tickets. Flugtickets sowieso. Auch Hotelbuchungen mußt Du bei kurzfristigem Absagen oft voll bezahlen.

Ärger Dich nicht - schlimmer wäre es, wenn Du einen Pauschalurlaub für ein paar 1000 Euro gebucht hättest!

ciao,
erik

hallo erik

reiserücktrittversicherung habe ich nicht . der reisebüromensch , sagte mir , das wäre bei tagesfahrten unüblich
ich wollte das geld ja nicht wiederhaben . ich wollte einen gutschein, habe sogar angeboten , eine größere reise zu buchen, wenn ich wieder gesund bin . etwas kulanz kannman doch erwarten oder , das ist wirklich keine werbung fü+r Graf Reisen.

gruß micha

Mod: Kleine Unterbrechung!
Hi,

bitte per Mail weiterdiskutieren…

Reiseangebote sind eigentlich unerwünscht :smile:

Gruß
Jens

hallo

mache ich auch sonst nicht .

ich wollte nur die karten nicht verfallen lassen.

etwas mehr tolleranz bitte :wink:

gruß micha

Heute etwas empfindlich? (off-t)
Hi Jens,

es ging doch (außer im Ursprungsposting) überhaupt nicht um Reiseangebote, sondern um die Frage „RRVersicherung oder nicht“ bzw. „Kulanz bei Storno“.

Dies finde ich ein eher interessantes und verfolgenswertes Thema. Gut, da mag man geteilter Meinung sein, aber es ging doch gerade einmal hin und her - und schon werden wir abgewürgt :frowning:

(Abgesehen davon: Ich hätte eh nix mehr dazu gesagt)

-) Aber egal :smile:

ciao,
erik