Hallo,
mein Hund lahmt immer wieder, läuft auch langsam. Gut, er ist vielleicht 1 bis 2 kg zu schwer, aber kanns das sein? Normalerweise ist diese Rasse ja nicht tot zu kriegen. Aber ich kann ihn mittlerweile zum Joggen schon nicht mehr mitnehmen, weil er am Ende der Strecke so langsam läuft, dass es keinen Spaß macht. Manchmal hinkt er dann (meist vorne). Kann es sein, dass ich als Welpe nicht ganz so aufgepasst hab mit den Zeiten? So strikt habe ich mich nicht danach gehalten, wie lange oder schnell ein Welpe bzw. Junghund gehen soll (wusste ich auch nicht - schäm). Oder liegt es an den Krallen, die ich dauernd schneiden muss?
sorry wegen der spaeten Antwort… waren unterwegs. Ich denke du sollstest zum Tierarzt, weil wenn er speziell vorne hinkt??? Krallen natuerlich auch gute Moeglichkeit, aber wenn er regelmessig harten Untergrund hat, sollte er sich die selber abwetzen. Habe ne Deutsche Dogge und nen Briard und nur Rasen hier rundherum und muss die Krallen alle 4 - 7 Wochen kuerzen (lassen) Geh lieber auf Nummer sicher und geh zum Doc. Alles Gute fuer Dich und „Jacky“ Moni
Hallo,
warst Du mit ihm schon beim Tierarzt? Das würde ich auf jeden Fall mal machen. Und zum joggen würde ich ihn erstmal nicht mehr mit nehmen. Wenn er lahmt hat er ja irgendein Problem … ich glaube nicht, dass das nur am Gewicht liegt. Meine Hündin z.B. hat Probleme beim Treppen steigen … da knickt sie manchmal ein.
Also auf jeden Fall zum Arzt mit ihm gehen. Und vielleicht magst Du ja berichten was der gesagt hat und wie es ihm geht.
Alles Gute!!!
Hallo okidoki,
wie alt ist dein Hund?
Zum einen könnte ich mir vorstellen, dass tatsächlich das Gewicht etwas bewirkt (wenn wir Menschen zu dick sind, laufen wir auch nicht mehr so flink wie schlankere Leute).
Hast du beim Tierarzt abklären lassen, ob mit den Schultern, Hüfte oder Wirbelsäule alles in Ordnung ist?
Was speziell dieser Rasse vom Knochengerüst fehlen könnte, weiß ich leider nicht.
Sind Pfoten vielleicht verletzt? Wenig Hornhaut auf der Sohle? Und sicher sind auch zu lange Nägel hinderlich beim Laufen.
Eine erste Klärung über den Tierarzt würde ich baldmöglich vornehmen lassen!
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, du kannst bald wieder richtig laufen mit deinem Hund!
Gruß Elke
Hallo,
dazu kann ich leider gar nichts sagen, da mein Hund noch nicht gelahmt hat. Vielleicht weiß der Tierarzt mehr?
Beste Grüße
Sologeigerin24
Hallo
Es könnte wirklich sein das du dein Hund als Welpe überanstrengt hast.Ein Jack Ru.braucht schon als Welpe eine spez.Tiernahrung die den Knochenbau und die Muskeln hilft sich zuentwickeln.Dein Hund könnte es an der Wirbelseule haben die Rasse neiget dazu.Du solltes auf jeden Fall ein Tierarzt aufsuchen.Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Hallo,
eine Ferndiagnose kann man schlecht treffen. Da musst du sicherlich schon mal einen Tierarzt um Rat bitten, der mit Röntgen und Abtasten bzw. auch einer Blutentnahme auf Entzündungszeichen eine Diagnose stellen kann. Natürlich kann auch ein Hund Osteoporose oder Knieerkrankungen bekommen. Unseren damaligen Hund mussten wir auch 2x einer Kreuzband-OP unterziehen. Es ist wahrscheinlich, dass er Schmerzen hat, wenn er lahmt.Also ab zum Tierarzt, eh es noch schlimmer wird.
L.G.
Constance
Hallo, ich glaube das ist ein Fall zum Röntgen, für diese Rasse unüblich. Würde auf alle Fälle einen Tierarzt konsultieren. Ständiges Krallenschneiden ist auch nicht normal.