Hallo,
mein Hund lahmt immer wieder, läuft auch langsam. Gut, er ist vielleicht 1 bis 2 kg zu schwer, aber kanns das sein? Normalerweise ist diese Rasse ja nicht tot zu kriegen. Aber ich kann ihn mittlerweile zum Joggen schon nicht mehr mitnehmen, weil er am Ende der Strecke so langsam läuft, dass es keinen Spaß macht. Manchmal hinkt er dann (meist vorne). Kann es sein, dass ich als Welpe nicht ganz so aufgepasst hab mit den Zeiten? So strikt habe ich mich nicht danach gehalten, wie lange oder schnell ein Welpe bzw. Junghund gehen soll (wusste ich auch nicht - schäm). Oder liegt es an den Krallen, die ich dauernd schneiden muss?
Hallo!
Gehe am Besten zum Tierarzt.
Es könnte Arthrose sein.
LG
Nine
Guten Morgen,
das kann jede Menge Ursachen haben.
- JR sind leider anfällig für lose Kniescheiben…Patellaluxation
- Ellebogen oder Schulter nicht ok
- Rücken ( Bandscheibe )
- Herzprobs, wenn der Hund nicht so belastbar ist.
D siehst, sowas können wir Dir hier nicht „vorhersagen“ , da muss ein Doc drauf gucken.
Alles Gute
Margit
Jack Russel können gut Schauspielen. Meiner macht das auch wenn ihm irgendwas nicht gefällt. Hat er Zeit alles zu schnuppern beim Sport machst du mit ihm auch andere Beschäfigungen außer Laufen. Jack Russel sind auch Jagdhunde und es gibt nichts schöneres für sie dies auszuleben. Mit Spiele und andere Beschäftigungsformen. Denn wenn ich immer den selben Weg gehe dann fängt meiner auch zu hinken. Damit sagt er mir. Hallo Dosenöffner können wir mal was anderes machen. Ich will spielen und schnuppern. Wann gehn wir wandern. Ich habe keine Lust. Es ist mir langweilig.
Hildegard
Hallo Hildegard,
grundsätzlich stimmt, was du schreibts. Hat meiner manchmal auch gemacht.
Aber man sollte das vielleicht doch vom Tierarzt anschauen lassen.
mfg
M
Hallo,
Jack Russel können gut Schauspielen… Hat er Zeit alles zu schnuppern beim Sport machst du mit ihm auch andere Beschäfigungen außer Laufen. Denn wenn ich immer den selben Weg gehe dann fängt meiner auch zu hinken.
Das muss nicht unbedingt so stimmen. Es kann auch einfach bedeuten, dass der Hund seine Schmerzen vergisst, wenn ein anderer Reiz größer ist. Fällt der starke Außenreiz weg, spürt er auch seine Schmerzen wieder. Ich habe angeschossene Jagdterrier gesehen, die noch Frischlinge rissen und Hunderte von Metern apportierten, bevor sie zusammenbrachen.
Ich will nicht ausschließen, dass Hunde auch gelegentlich mal Schau machen, aber: Das erkennt man in der Regel recht schnell daran, dass der Hund in diesem Fall in kurzem Wechsel unterschiedliche Formen des Humpelns zeigt: Mal links vorne, mal rechts hinten, mal zwischendurch gar nicht.
Hunde können nicht so weit denken, dass sie eine konsequente Lahmheit zeigen können, wenn nicht ernsthafte Ursachen zugrunde liegen.
Schöne Grüße,
Jule