hallo,
kann mir jemand sagen, warum Parteien Steuergelder bekommen? Das wäre das gleiche, ich würde ein paar Millionen geschenkt bekommen, weil ich Selbständig bin.
Nach meiner Meinug sollten Parteien keinen Pfennig erhalten. Sie solten sich selbst finanzieren, wenn sie an die Fleischtröge wollen. Wenn sie gut sind, dann haben sie viel Mitglieder und ergo auch viel Einnahmen. Sind sie schlecht…! So ist es im Wirtschaftsleben und so sollte es auch da sein. Doch das Prinzip der Leistung zählt für einen Politiker nicht.
Das sieht man schon an folgender Sache: nachdem die Damen und Herren Politiker desöfteren erwischt wurden (von der Presse) wie sie sich in die Anwesenheitsliste eintrugen und dann wieder gingen (glatter Betrug, dafür bekäme man in der Wirtschaft entweder seine Papiere oder sogar einen Prozess wegen oftmaligem Betrug), hat man die Liste in den Bundestag gestellt. Warum? Da darf nicht gefilmt werden! Und damit nicht mehr nachgeprüft werden kann, ob gekokst wird, sind jetzt die Toiletten für alle Menschen (Politker sind Götter) gesperrt.
Wie lange will sich das Volk noch verarschen lassen?
Grüße
Raimund
hallo raimund,
kann mir jemand sagen, warum Parteien Steuergelder bekommen?
eine kurze einführung zur geschichte der parteienfinanzierung findest du auf dieser website:
http://www.parteienfinanzierung.de/
Das Kapitel, Geschichte der PF, Bundesrepublik Deutschland.
Nach meiner Meinug sollten Parteien keinen Pfennig erhalten.
Sie solten sich selbst finanzieren, wenn sie an die
Fleischtröge wollen. Wenn sie gut sind, dann haben sie viel
Mitglieder und ergo auch viel Einnahmen.
Sind sie
schlecht…!
Gut und schlecht für wen? Gut dann nur noch für die, die Kohle für Spenden haben???
So ist es im Wirtschaftsleben und so sollte es
auch da sein.
Gerade diese Vermischung von Politik und Wirtschaftsleben kritisierst du hier doch ständig, das würde doch eine (noch) viel grössere Abhängigkeit der Parteien von den Unternehmen bedeuten. Denn wer sonst hat Geld für so viele Spenden?
Das sieht man schon an folgender Sache: nachdem die Damen und
Herren Politiker desöfteren erwischt wurden (von der Presse)
wie sie sich in die Anwesenheitsliste eintrugen und dann
wieder gingen (glatter Betrug, dafür bekäme man in der
Wirtschaft entweder seine Papiere oder sogar einen Prozess
wegen oftmaligem Betrug), hat man die Liste in den Bundestag
gestellt. Warum? Da darf nicht gefilmt werden!
Die meisten Bundestagsabgeordneten haben eine 50-60 Stunden-Woche. Rezitier doch nicht immer die ganzen Märchen und Legenden aus der Bild-Zeitung. Sorry. Sicher machen die nicht nur sinnvolle Dinge, aber die politische Hauptarbeit findet so oder so in den diversen Ausschüssen statt. Nicht im Parlament. Da heißt es eher, hab ich grad freie Zeit fürs Rumsitzen und Hinterbänklern beim Reden schwingen zuhören oder muss ich echt was effektives machen?
Und damit nicht
mehr nachgeprüft werden kann, ob gekokst wird, sind jetzt die
Toiletten für alle Menschen (Politker sind Götter) gesperrt.
Diese Kokserei ist auch bei Managern und anderen extrem unter Leistungsdruck stehenden Menschen zu finden (ich glaub Manager Magazin 12/00 und ein ähnlich alte e-Market Ausgabe haben das thematisiert. Üble Sache.
Beste Grüße, barbara
Hallo, Barbara
Die meisten Bundestagsabgeordneten haben eine 50-60
Stunden-Woche. Rezitier doch nicht immer die ganzen Märchen
und Legenden aus der Bild-Zeitung. Sorry. Sicher machen die
nicht nur sinnvolle Dinge, aber die politische Hauptarbeit
findet so oder so in den diversen Ausschüssen statt. Nicht im
Parlament. Da heißt es eher, hab ich grad freie Zeit fürs
Rumsitzen und Hinterbänklern beim Reden schwingen zuhören oder
muss ich echt was effektives machen?
Mir kommen gleich die Tränen! Gefilmt wurden die bei den Ausschüssen: Friseur, Schopping, Cafehaussitzen,… Alles ernstzunehmende, harte Politkerarbeit. Oder wie bei der Rentendebatte vor ein paar Tagen: hast Du die gähnende Leere gesehen? Aber als anwesend eingetragen! Sie hättren auch wesentlich mehr Zeit, wenn sie nicht in 100 Aufsichtsräten situen würden, von betrieben, von denen sie gerade mal den Namen schreiben können. Hat das jetzt mit Bildzeitung (die ich nicht lese) zu tun? Unsere Politker sind wahrlich keine Vorbilder! Wenn die sich auschließlich aufs Regieren konzentrieren würden, und nicht , wie man möglichst viel Geld in möglichst wenig Zeit und Möglichst wenig Arbeitsaufwandt ergattern kann, wäre es besser bestellt mit der Bevölkerung.
Und damit nicht
mehr nachgeprüft werden kann, ob gekokst wird, sind jetzt die
Toiletten für alle Menschen (Politker sind Götter) gesperrt.Diese Kokserei ist auch bei Managern und anderen extrem unter
Leistungsdruck stehenden Menschen zu finden (ich glaub Manager
Magazin 12/00 und ein ähnlich alte e-Market Ausgabe haben das
thematisiert. Üble Sache.
Was soll diese Entschuldigung? Ein Verbrechen ist nicht deshalb entschuldbar, weil es andere auch machen!
Was meinst Du mit übler Sache: dass MM es aufgedeckt hat oder dass unsere Politiker so etwas machen?
Grüße
Raimund
Hallo Raimund,
bei dir hat wohl auch schon das halboffizielle wochenende angefange, oder?
)
Mir kommen gleich die Tränen! Gefilmt wurden die bei den
Ausschüssen: Friseur, Schopping, Cafehaussitzen,… Alles
ernstzunehmende, harte Politkerarbeit.
Klar, die Presse zeigt doch, was das Volk will! Mit wieviel Politikern hast du denn schon persönlich gesprochen? Die 50-60 Stunden habe ich aus irgendeinem alten Politik-Handbuch,wo es eine aufstellung gab, wie und was so ein bundestagsabgeordneter so alles machen muss (hatte das ja studiert, wollte aber nie Politikerin werden, ehrlich:smile:)und bins auch nicht, nicht, dass du denkst…
Oder wie bei der
Rentendebatte vor ein paar Tagen: hast Du die gähnende Leere
gesehen? Aber als anwesend eingetragen! Sie hättren auch
wesentlich mehr Zeit, wenn sie nicht in 100 Aufsichtsräten
situen würden, von betrieben, von denen sie gerade mal den
Namen schreiben können.
stimmt, diese aufsichtsratgeschichte finde ich auch skandalös.
da fordere ich offenlegungspflicht, bzw. verbot für parteileute wg. interessenkonflikten!
Hat das jetzt mit Bildzeitung (die ich
nicht lese) zu tun?
du warst sehr polemisch, das reizt etwas, ebenfalls polemisch zu sein. Mal davon abgeshen, sind das für mich ganz typische Bildzeitungsargumente: verkürzte Halbwahrheiten, die mehr schaden, als Klarheit über die eigentlichen Probleme bringen.
Diese Kokserei ist auch bei Managern und anderen extrem unter
Leistungsdruck stehenden Menschen zu finden (ich glaub Manager
Magazin 12/00 und ein ähnlich alte e-Market Ausgabe haben das
thematisiert. Üble Sache.Was soll diese Entschuldigung? Ein Verbrechen ist nicht
deshalb entschuldbar, weil es andere auch machen!
das ist eine erklärung und keine entschuldigung.
Was meinst Du mit übler Sache: dass MM es aufgedeckt hat oder
dass unsere Politiker so etwas machen?
dass menschen sich so unter leistungsdruck setzen (lassen), dass sie anfangen drogen zu nehmen, die ihnen suggerieren, sie wären leistungsfähiger, was sie aber nicht werden. nur süchtig und kapput werden sie. das ist eine üble sache.
Beste Grüße, barbara