Moin Günter,
Hallo, Möllemann hat eine Chance und ich hoffe, dass er sie
nutzt, damit diese FDP endlich verschwindet.
Ich bin ja kein FDP-Wähler. Dennoch finde ich Deinen Titel eine Unverschämtheit. Denn damit behauptest Du, dass jeder FDP-Wähler kein anständiger Deutscher ist.
Was soll so etwas?
Die FDP hat uns durch den baltischen Grafen gezeigt, dass auch
Strafverfahren und rechtskräftige Urteile Karrieren in der FDP
fördern.
Aber erst nachdem er die Strafe abgebüsst hatte. Und ob die FDP einen Möllemann noch will, nachdem er eine eventuelle Strafe abgebüsst hat, bezweifel ich sehr.
Möllemann dürfte durchaus Mitstreiter finden.
Natürlich. Mathias hat sich ja schon angeboten. Ich schrieb aber: „es kommt darauf an, welche Mitstreiter er findet“. Auch Schill hat ja Mitstreiter gefunden. Nur haben diese die Wahlchancen der PRO nicht erhöht. Eher im Gegenteil.
Keiner benötigt die heutige FDP. Die heutige Pressekonferenz
der CDU mit der FDP gegen die Nundesregierung ist eine
Beleidigung für jeden in der CDU. Diese gemeinsame
Pressekonferenz ist eine Beleidigung für jeden anständigen
Deutschen, wenn sich die CDU neben die FDP stellt.
Diese Zeilen sind eine Beleidigung für jeden Demokraten. Das ist aber auch alles.
Die Richtung wird in eine linkspopulistische Richtung gehen
müssen.
Möglich. Nur ist dann die Frage, ob er damit Erfolg haben kann. Links, mehr oder weniger links, linksaussen oder wie auch immer man das bezeichnen will (hängt ja vom eigenen Standort ab) stehen schon SPD, Grüne und PDS. Ob da noch eine vierte(?) linkspopulistische Partei erfolgreich sein kann, ist meines Erachtens sehr fraglich.
Ein Politiker, der Distanz und vor allem weniger
Erpressbarkeit von den USA und von Israel fordert, wird immer
Zulauf haben.
Auch hier ist die Frage: kann jemand bei einer Landtagswahl wirklich erfolgreich sein, wenn er mit Kritik an Israel und USA den Wahlkampf bestreitet? Geht es den Leuten nicht um ganz andere Themen?
Und kann jemand bei einer Bundestagswahl erfolgreich sein, wenn er bei Landtagswahlen nicht erfolgreich ist, weil er auf ein Thema setzt, dass hierfür nicht relevant ist?
Soviel ich weiss, ist es tatsächlich nur Möllemann. Die
anderen haben dann stets eines der Mandate nieder gelegt.
Wobei ich dies - egal bei welcher Partei - als ein
unverschämtes Verhalten gegenüber den Wählern sehe.
Was? Das Niederlegen von Mandaten? Bist Du der Ansicht, dass jemand zwei Fulltime-Jobs gleichzeitig erledigen kann? Oder bist Du der Ansicht, dass ein Parlamentarier keinen Fulltime-Job hat? Oder ist es Dir wurscht, ob ein Parlamentarier seinen Job vernünftig erledigt?
Täusche Dich nicht. So wie es bis heute in der CDU Mitgliede
rgibt, die sofort in eien CSU gehen würden, würde diese sich
in ganz DE ausdehnen so gibt es bei der FDP genug Mitglieder,
die der Richtung Möllemann eher folgen als dem Katastrophen-
und Verlierer Vorstand um Ga-ga und Kommissar Rex.
Möglich. Ich denke, dass Kubicki entscheidend ist. Wenn er es schafft, die gesamte FDP-Schleswig-Holstein (oder zumindest einen großen Teil) in die neue Liberale Partei überzuführen dann wäre das ein Fanal. Natürlich müsste Möllemann dies in NRW erst recht schaffen. Und selbst die NRW-FDP scheint ja mittlerweile für den Ausschluss Möllemanns zu sein.
Daher bleibe ich dabei: sieht gegenwärtig nicht danach aus.
Nur noch ist das Spiel nicht aus. Noch hat ja Möllemann nicht einmal wirklich eingegriffen. Vermutlich beginnt der Gegenschlag Möllemanns heute.
Ciao
Ralf