ich möchte gerne aus einigen Bildern eine partielle (lokale) Überbelichtung entfernen/ausbessern, also nur in einem umrissenen Bildausschnitt Änderungen vornehmen, den Rest des Bildes dabei unverändert lassen. Wie geht das mit den gängigen tools? Kann das überhaupt eines?
2.Kennt jemand ein mögl. deutschsprachiges Programm zur einfachen, intuitiven Bildbearbeitung? Photoshop und all seine Imitate sind mir viel zu überladen, verschachtelt und kompliziert…
ich möchte gerne aus einigen Bildern eine partielle
(lokale) Überbelichtung entfernen/ausbessern, also nur in
einem umrissenen Bildausschnitt Änderungen vornehmen, den Rest
des Bildes dabei unverändert lassen. Wie geht das mit den
gängigen tools? Kann das überhaupt eines?
Das können alle die ich kennen…Bereich markieren und dann funktioniert das Werkzeug nur im markierten Bereich.
2.Kennt jemand ein mögl. deutschsprachiges Programm zur
einfachen, intuitiven Bildbearbeitung? Photoshop und all seine
Imitate sind mir viel zu überladen, verschachtelt und
kompliziert…
Danke für Deine schnelle Antwort. Ich finde aber nix, um nur einen Bereich (mit nicht rein geometrischen Formen) zu markieren. Nur diesen komischen Zauberstab, der sowiso macht was er will…
Die von Dir aufgezählten Progs sind auch schon zu hoch - ich brauche was für Einfaltspinsel (naja, fürs erste jedenfalls).
Danke!
Vanlana
…
Das können alle die ich kennen…Bereich markieren und dann
funktioniert das Werkzeug nur im markierten Bereich.
Vielen Dank, photofiltre entspricht bislang am besten meinen Vorstellungen. Habe so ziemlich alles ausprobiert was der Markt zu bieten hat; am besten gefiel mir sonst noch photo-brush - der ist aber leider nur auf englisch.
Gruß
V.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
versuche es mal mit Paintshop Pro 5. Damit habi ich auch angefangen. Sollte man inzwischen für ein Appel + Ei bekommen und ist nicht so wahnsinnig komplex. Später könntes Du auf die aktuelle Version updaten (kostet 1/2 der aktuellen Vollversion).
Gruß: Uli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]