Hi Leute, ich habe folgendes Problem: Ich habe versucht die größe einer Partion meiner Festplatte zu ändern (mit Partion Magic 7) dabei ist der Computer hängen geblieben und die Partion (40 GB) wurde nun im Programm mit einem anderen Datenformat angezeigt und unter Windows gar nicht mehr. In der Partion steht die Bezeichnung „PqRP“ und in Partion Magic 7 ist es jetzt nur noch möglich die Partion zu löschen, sie zu formatieren oder ihre Angaben abzurufen.
Nun wollte ich wissen wie ich meine WICHTIGEN Daten wieder herstellen kann.
Hi Leute, ich habe folgendes Problem: Ich habe versucht die
größe einer Partion meiner Festplatte zu ändern (mit Partion
Magic 7) dabei ist der Computer hängen geblieben und die
Partion (40 GB) wurde nun im Programm mit einem anderen
Datenformat angezeigt und unter Windows gar nicht mehr. In der
Partion steht die Bezeichnung „PqRP“ und in Partion Magic 7
ist es jetzt nur noch möglich die Partion zu löschen, sie zu
formatieren oder ihre Angaben abzurufen.
Nun wollte ich wissen wie ich meine WICHTIGEN Daten wieder
herstellen kann.
Auf keinen Fall etwas auf die HD schreiben ! werden in der Partition noch in anderen.
mit viel Zeit und Glück kann dir evtl. das Prog. „tiramisu“ helfen. Ist alt aber brauchbar. Braucht allerdings etwa 3 Tage für eine schnelle 2 GB SCSI Platte und sucht die FAT wieder zusammen (inkl. Partitionstabelle).
ich hatte mal bei einer platte mit easyrecovery erfolg. wenn sich nach dem start nicht gleich was tut - auch mal ne zeit lang warten. ich musste mich so ca 10 min gedulden bis das prog. losgelegt hat (schätze mal der mbr war defekt). mit der testversion (http://www.ontrack.com/freesoftware/index.asp#easyre…) kannst du zwar nur sehen was für dateien wieder hergestellt werden können, aber das ist ja auch schon ein anfang.
grüße, wolfgang
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]