Hallo, habe XP SP2 aufgespielt und mit PartionMagic8 meine 200GB Festplatte in insgesamt 6 Partionen aufgeteilt. Diese neuen Partionen haben sich nun vom Laufwerksbuchstaben hinter die Wechseldatenträger und DVD Laufwerke gesetzt. Würde sie gerne hinter C haben, in fortlaufender Reihenfolge und hintendran die DVD Laufwerke und etc…
Habe es mit Drivemapper (in PartionMagic8 enthalten) schon probiert. Keine Reaktion!!!
Wer hilft mir weiter??
Gruß
Hi
> Partition, partitionieren.
Weg:
Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Laufwerksverwaltung > rechtsklick auf Laufwerk > LW-Buchstabe ändern
Da keine Doppeltvergabe möglich musst du die Wechsel-LW uU erstmal im Alfabet nach hinten verlegen.
HH
Hallo richard,
das kannst du mit Windows XP Mitteln lösen. Gehe einfach auf Start -> Systemsteuerung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung. Dort bekommst du deine ganzen Laufwerke mit den entsprechenden Laufwerksbuchstaben angezeigt. Dort klickst du dann mit der rechten Maustaste auf die Laufwerke, deren Buchstaben du verändern willst und gehst im Menü auf „Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern“. Und dann auf ändern. Du musst natürlich darauf achten, dass du keine Laufwerksbuchstaben doppelt vergeben kannst. Also änderst du am besten zuerst den Laufwerksbuchstaben deiner Wechselmedien und des DVD-Laufwerkes. Danach dann die deiner neuen Partitionen, so wie du es haben möchtest.
Ich hoffe das hilft dir erstmal weiter.
Phoebe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]