Hallo,
ich habe Windows XP frisch installiert und eingerichtet und möchte jetzt diese Partition einfach und zuverlässig sichern.
Ich suche jetzt ein Programm (möglichst Freeware oder Shareware, mit der ich die benötigten Funktionen unbegrenzt nutzte kann) mit dem ich das realisieren kann.
Wichtig: Dieses Programm sollte sich direkt von der CD starten/booten lassen, damit ich deswegen nicht extra eine Partition anlegen muss oder ein funktionierendes Betriebssystem brauche.
Es sollte weiterhin in der Lage sein die gesicherte Partition als Datei auf eine externe Festplatte und auf eine interne SATA-Platte zu speichern.
Ich stelle mir das so vor:
CD rein, von CD booten … Programm da.
Partition auswählen, Zielort auswählen (externe Festplatte (per USB oder Firewire angebunden) und Partition als Datei sichern.
Partition widerherstellen:
Wieder CD booten, externe Festplatte ranstöpseln und die Sicherungsdatei auswählen.
Jetzt nur noch auswählen, wohin die Partition kopiert werden soll - also welche Partition mit der Sicherung überschrieben werden soll - und wiederherstellen. Fertig. System ist wieder bootbar.
Gibts so ein Programm?
Besten Dank!