Hi!
Ich habe in Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung meine Festplatte neue Pfade zugeordnet und mich beim clicken vertippt, so daß ich eine Partition als „aktiv“ bezeichnet habe.
Soweit ich verstanden habe ich „aktiv“ für Startpartition vorgsehen (??). Aber egal, ich möchte diese Partition als normal wieder bezeichnen (Sind nur Daten darauf). Leider habe ich diese Möglichekit nicht gefunden. Kann man es nicht mehr rückgängig machen ??
Gruß
Antoine
Hallo,
Du musst einfach eine andere Partition als „aktiv“ definieren. Wenn es nur eine Datenplatte ist, dann ist es egal, welche der Partitionen als „aktiv“ definiert ist.
Unter Win9x bekam die aktive Partition auf der 1. Platte „C:“ und auf der 2. Platte „D:“ zugewiesen.
Gruss,
Thomas
jetzt habe ich 2 Partitionen als aktiv…
Du musst einfach eine andere Partition als „aktiv“ definieren.
Ich habe 2 Festplatte und 6 Partitionen. Auf der 1. Festplatte ist die Startpartition mit Windows XP. Die Partition, die jetzt als aktiv bezeichnet ist, und die ich gerne ändern würde, befindet sich auf der 2. Festplatte.
Ich kann zwar eine andere Partition auf der 2. Festplatte als aktiv zuweisen, aber da habe ich immer noch dasselbe Problem.
Jetzt habe ich auch probiert eine andere Partition auf der 1. Festplatte als aktiv zu definieren. Geht aber ich habe jetzt 2 Partitionen als aktiv! eine auf der 1. und eine auf der 2. jetzt…
Ich würde gerne keine Parition als aktiv haben (bis auf der Startpartition c:smile:.
und nach einem Neustart, bootet jetzt Windows XP nicht mehr. Ich komme in meinem PC nicht mehr rein. Klasse!.
Jetzt schreibe ich von einem anderen PC. Zum Glück habe ich noch meinen alten Mac hier.
Neuer Thread ist oben!..
Kleiner Fehler führte zum Desaster…
Antoine
NIEMALS (!!) Windows-ONLINE-Update auführen!!!
niemals es wagen auch nur den wunsch zu äussern das Windows-Online-Update auszuführen, das geht garantiert in die Hose!!
erst heute gehabt:
der PC fällt zurück nach dem Startbildschirm und startet immer wieder neu…
Ich werde NIE MEHR das besch… Online-Update (das ja so fein schützt vor irgendwas) auf den PC`s ausführen…
Die letzte Rettung war und wird sein:
das Systems „überinstallieren“ (Inplace) auf das vorh. System. dann ist noch viel zu retten…
oder: wieder die „Aktivierungen“ bei MS und Adobe ausführen, die werden dort noch wahnsinnig, wenn das öfters passiert…
Was bitte hat dieser Beitrag hier verloren?
Was bitte hat dieser Beitrag hier verloren?
GAnz einfach: ein Tip von mir, da einige schon öfters sich wunderten, warum ihr BS nicht mehr zu starten ging und diese neu installieren mussten…
mir erging es wieder so: erst nachdem die 23 Updates „online“ auf dem Rechner platziert worden sind, war das System nicht mehr lauffähig.
SP2 wurde (sicherheitshalber) noch vor dem Update installiert…
da MS keine Lösungen anbietet, diese Information hier.