Partition C kann nichtmehr defragmentiert werden

ICh hatte vor ein par Tagen warum auch immer einen Virus. Den habe ich gelöscht, doch mein System läuft trotzdem noch extrem schleppend. Ich habe versucht meine Festplatte zu defragmentieren, doch wenn ich System C wo meine ganzen Windows Programme gespeichert sind u.a. auch das Betriebssystem kommt eine Fehlermeldung in der steht: DIE DEFRAGMENTIERUNG VON SYSTEM (C:smile: WURDE WEGEN INKONSESTENTEN IM DATEISYSTEM UNTERBROCHEN.

Und wenn ich Call of Duty Modern Warfare 2 spielen will hängt er sich nach c.a 15 Minuten auf… kann mir bitte jemand helfen?

Danke

Hallo,
da dein Dateisystem wahrscheinlich beschädigt ist, führe im Explorer über Eigenschaften /Tools /jetzt prüfen ein entsprechendes Korrekturprogramm (chkdsk) durch. Wähle vor dem Start die beiden Optionen „Dateisystem automatisch korrigieren“ und „Fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen“. Dir wird wahrscheinlich mitgeteilt, dass du das System neu starten musst, damit die Überprüfung auch stafinden kann. Befolge diese Aufforderung. Bedenke aber, je nach Festplattengröße wird es sehr lange dauern, bist die Überprüfung durchgeführt wurde (eine Stunde mal einplanen).
Dieser Fehler tritt häufig aus, wenn man den Rechner ohne ihn ordnungsgemäß herunterzufahren einfach ausschaltet oder dieser sich aufhängt.
Das Aufhängen kommt bei dir davon, dass dein Ego-Schooter-Programm vor lauter Action deinen Prozessor oder deine Grafikkarte zum glühen bringt. Nach 15 Minuten schaltet dann der Prozessor sich einfach aus. Die wirkungsvollste Maßnahme ist, einen solchen Schwachsinn einfach nicht mehr zu spielen. Damit tust du nicht nur dem Rechner, sondern auch der Umwelt und deiner Phsyche einen Gefallen. Des Weitern solltest du mal den Rechner aufschrauben und innen gründlich mit einem Staubsauerrohr reinigen (vor allem die Ventilatoren im Netzteil, auf der Grafikkarte, über dem Prozessor …). Zuvor aber den Netzstecker des PCs ziehen!
Wenn das nichts nützt, musst du dir über bessere Kühlmaßnahmen Gedanken machen.
Culles