Hi
Im ersten Moment habe ich gedacht, das meine Festplatte im Eimer ist.
Windows wollte heute Mittag nicht mehr starten und das auch nicht im abgesicherten Modus. Alle weiteren optionalen Startmöglichkeiten waren nicht möglich. Also habe ich meine WinXP-CD ins Laufwerk und los gings. Bei der Auswahl, wo ich den WinXP installieren möchte, traff mich fast der Schlag. Ich habe 4 Partitionen auf meiner Festplatte. C = Anwendungen, D = Windows, E = Spiele & F = persönliche Daten. Laufwerk „D“ war verschwunden und wurde nur als leerer Platz angezeigt. Es konnte noch nicht mal ein Datei-System erkannt werden. Allerdings die korrekte Größe der Partition, ca. 8,5 GB. Die restlichen Laufwerke (Partitionen) waren alle vorhanden und unbeschädigt.
Ich mußte also „C“ formatieren, da sonst eine Installation nicht möglich gewesen wäre.
Im Moment funktioniert alles, trotzdem würde ich gerne wissen, warum Laufwerk „C“ heute weg war. Ich habe nicht am System gebastelt, verändert usw. Das einzige was war, das ich die letzten Wochen Probleme mit Windows hatte. (Div.Artikel in diesem Forum).
Virusbefall dürfte ausgeschlossen sein, da gerade die Überprüfung in den Letzten Tagen sehr ausführlich war.
Was war also los, is´ meine Festplatte ev. doch im Eimer?
Gruß Nino