Partition einer externen FP aufheben?

Ich habe aus einem alten PC die Festplatte ausgebaut,und will sie jetzt als externen Backup für meinen Rechner benutzen. Nur wie bekomme ich die 3 Partitionen weg? Die Festplatte soll nachher als FAT32 formatiert sein und auch unter Win98 erkennbar sein, damit ich auch mit anderen PCs Daten austauschen kann. Sie steckt natürlich in einem Gehäuse mit USB2-Anschluß. Hat insg. ca. 30 GB.
Gibt es eine Alternative zu „Partitition Magic“, bietet WinXP eine Funktion??
Wer kann mir helfen?

Gruß Sigrid

hi,

Gibt es eine Alternative zu „Partitition Magic“, bietet WinXP
eine Funktion??

PM brauchst du nur, wenn du partitionieren möchtest obwohl Daten auf der Platte sind, die du aber noch brauchst. Und auch da ging (als ich noch damit spielte) das Auflösen von Partitionen nur, wenn darauf keine Daten waren, aber man konnte dafür die Partition wo Daten drauf waren dann ohne Datenverlust vergrössern.

Mit Onboardmitteln.
Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung

Da einfach die entsprechende Festplatte wählen und rechts unten auf die entsprechende Partition rechtsklicken und „Partition löschen“ wählen. Das machst mit allen und erstellst dann eine neue nach deinen Wünschen.

Eventuelle Daten vorher wegsichern.

lg,
fred

Hi und danke für die schnelle Antwort.
Das werde ich gleich mal ausprobieren.

Gruß Sigrid