Partition erstellen

Hi,
hab mir vor ein paar Tagen nen neuen laptop gekauft. Da ich mit dem alten ziemliche Probleme und Datenverlust hatte, will ich diesmal „alles richtig“ machen und gleich von anfang an mit 2 Partitionen arbeiten.
Ich weiss, dass das irgendwie geht, weiss aber nicht wie und welches Programm dafuer das richtige und zuverlässigste ist.
Und wo ich das Programm herbekomme (Internet?).
Danke für jeden Tipp,
Veronika

Hi Veronika

Ich weiss, dass das irgendwie geht, weiss aber nicht wie und
welches Programm dafuer das richtige und zuverlässigste ist.
Und wo ich das Programm herbekomme (Internet?).

Erstmal solltest du uns mitteilen, was dir an Software mitgeliefert wurde. Also, ob du eine Recovery oder eine echte SetupCD besitzt. Das ist wichtig für dein weiteres Vorgehen.

Du kannst auch schon immer mal das Acronis TrueImage von http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv… downloaden. Lies aber bitte alle drei Beiträge. Das Programm kannst du schon immer installieren und die mitgelieferte RettungsCD brennen.

der hinterwäldler

Thema Partition verkleiner, 2 partition erstellen.

Acronis ist zwar gut, aber nciht wirklich gut für sowas, da du ja kein 2 medium hast zum speichern.

Also empfehle ich entgegen obriger meinung

„Partition Magic“, gibt aber auch andere programme die das können.

Auf jedenfall damit die C: Partition kleinermachen , und dann eine weitere partition (besser primär) anlegen.

Ansonsten wie immer Laptop platt machen und alles reinstallieren, was ich für manchmal nicht einfach halte.

Windows CD -> Motherboard Treiber CD -> GraphikKaten CD -> Sonstiges :smile:

Und Update nicht vergessen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]