Partition formatieren - Keine Mögl. bei WinXP-CD

Hallo zusammen!

Ich will meine Partition C: formatieren (Windows macht mich fertig :stuck_out_tongue:) und dann mein Windowxs XP Professional neu installieren.

Davor habe ich allerdings wegen einigen Problemen Windows per Boot-CD auf die gleiche Partition drüberinstalliert - so habe ich nun jedesmal beim Start die Auswahl zwischen den zwei Windows Systemen. Jetzt möchte ich nur die Partition C: formatieren, nicht meine ganze Festplatte!

Jetzt das Problem: Wenn ich von der CD starte (F8 etc.) und ich im Menü angekommen bin, indem ich den Installationspfad wähle und eine Partition formatieren kann, gibts die Funktion gar nicht mehr!!! Früher ging das wunderbar - Festplatte gelöscht, Partitionen erstellt und Windows auf die Partition C: installiert. Aber jetzt hab ich nur noch die Möglichkeit, Windows zu reparieren (na toll! schon probiert: bringt mir gar nix) oder Windows wieder auf C: zu installieren (auch schon probiert: keine Veränderung) oder Windows auf E: zu installieren - E: ist aber meine externe Festplatte und ich will Windows auf meiner internen Festplatte haben!

Es gäbe auch noch jetzt die Möglichkeit, eine 6 Boot-Disketten zu erstellen, aber das geht momentan bei mir schlecht.

Außerdem hab ich noch Knoppix auf CD, ich kann also Knoppix per Boot-CD starten…aber wo kann ich da die Partition C: formatieren?

Bitte helft mir, ich bin hier am Verzweifeln %-(

Hi

Hier hab ich schon mal den genauen Weg, wie man zur Patitionierung kommt, aufgeschrieben:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Vielleicht hilft Dir das.
Gruß
diemaus

Hallo !

Außerdem hab ich noch Knoppix auf CD, ich kann also Knoppix
per Boot-CD starten…aber wo kann ich da die Partition C:
formatieren?

Man suche auf der Knoppix QParted !!!

MFG

P.

Irgendwie war bei mir die Möglichkeit zum Formatieren schon am Anfang, aber jetzt gings ja 8)