Partition ist weg!

W7, aktuell

Vorhin passiert:
Beim Umpartitionieren fuhr mein Computer einfach runter.
Die Partition ist weg!
Wer kennt ein Programm, mit dem man sie wieder zum Leben erweckt?
Gruß
Mike

Hallo,
du musst uns schon etwas genauer erklären, welche Partition wie verändert wurde und mit welchem Programm. Aktive Partitionen können beispielsweise nicht im laufenden Betrieb verändert werden. Es gibt Partitionierungsprogramme, die zwar unter Windows laufen, aber nach entsprechender Eingabe das Partitonierungswunsches das System herunterfahren und die eigentliche Bearbeitung nach einem Neustart des Rechners vor dem Laden von Windows durchführen.

LG Culles

Die gewünschten Daten:
Es ist eine Festplatte mit 3 TB und 3 Partitionen C, D und E
Die E versuchten wir mit der Systemsteuerung von W7 zu ändern, dabei passierte das Malleur und der Computer fuhr herunter.
Es war also keine Systempartition.

Hallo,

bei Verwendung der Bordmitteln, dürfte in diesem Fall der Rechner eigentlich nicht neu starten. Da sehe ich keinen Zusammenhang. Andererseits müsste dein System noch starten können, es sei denn, auf dieser Partition war dein MBR oder dieser wurde durch das Ausschalten beschädigt. Mit Hilfe der Windows-7-Installationsdiskette müsste aber eine sogenannte „Computerreparatur“ möglich sein. Mit Hilfe dieses Datenträgers braucht nur der Rechner gebootet werden, möglicherweise musst du im BIOS die Bootreihenfolge anpassen.
Ist eine automatische Reparatur nicht möglich, muss man in die Befehlszeile der Installations-DVD gehen und dort den Befehl bootrec /FixMbr absetzen. Mit bootrec /FixBoot wird der Bootmanager wieder hergestellt, bootrec /RebuildBcd durchsucht dein System nach Windows-Installationen und passt den Bootmanager entsprechend an.

Weitere Infos findest du hier:
http://www.windowspro.de/andreas-kroschel/bootsektor…

ISO-Downloads für Installations-DVD (Version muss genau zum Product key passen!):
http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Neu-installiere…

LG Culles

Leider hast Du die Problemstellung nicht richtig gelesen.
Windwos startet, nur die „E“ ist weg

Hallo,

wenn die Partition E einfach nur „weg“ ist, also nicht mehr exzistiert, dann dürfte es eigentlich kein sehr großes Problem sein, diese auch mit Hilfe der Datenträgerverwaltung wieder neu einzurichten. In der grafischen Ansicht wird der unpartionierte (nicht mehr zugewiesene) Speicherplatz als Balken dargestellt und entsprechend gekennzeichnet. Ein Rechtsklick darauf, zeigt ein Untermenü, das die Partitionierung und die Zuweisung eines Laufwerksbuchstabens erlaubt. Dabei werden aber nicht die Daten der alten Parttion e: wieder hergestellt.
Eine Wiederherstellung der Partition und der darin enthaltenen Daten kann mit Spezialtools, wie z.B. PC Inspector File Recovery oder Testdisk und viel Glück erfolgen:.
http://www.pcinspector.de/
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE

LG Culles

Hallo,
meine gestrige Antwort ist hier nicht erschienen, daher nocheinmal.
Wenn es darum geht, den Inhalt der verlorengegangenen Partition e: zu retten, empfehlen sich Spezialtools wie PC Inspector File Recovery oder Testdisk.
Wenn es nur darum geht, die Pareition e: nur neu anzulegen (mit Datenverlust!) funktioniert dies über die Datenträgerverwaltung.

http://www.pcinspector.de/
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk

LG Culles

Danke!
So ein Programm habe ich gesucht!

Mit Gottes und Eurer Hilfe ist das Zurückspielen OHNE Datenverlust möglich gewesen und zwar mit dem „Billigprogramm“ (12 Euro)
EaseUS Date Recovery Wizard 6.1
Es hat zwar 28 Stunden gewerkelt, ist einmal abgestürzt, aber hat fein säuberlich alles gespeichert, lief also nach dem Absturz an der richtigen Stelle weiter!
WIRKLICH zu empfehlen!

Hallo,
das der liebe Gott auch für die Datenrettung zuständig ist, meine auch ich. Schließlich hat er ja dafür seine Vasallen …

Ich wünsche eine gesegnete Adventszeit
und stets ein Backup in der Hinterhand -
man sollte den lieben Gott ja nicht immer mit sowas belästigen. :wink:

LG Culles