Partition läuft über

seid gegrüßt!
folgendes problem:
ich habe für windows eine eigene (knapp bemessene) partition. leider ist mir ein kleines missgeschick passiert (bitte keinen spott)- ich habe ausversehen noch ein spiel mit auf diese partition installiert und das dämlicher weise zu spät gemerkt (habe das spiel fast durch). nun ist die partition voll und es läuft trotzdem alles ganz ok, bis auf eine nervtötende sache:
windows (98) meldet inzwischen ständig, dass die festplatte aufzuräumen wäre. drücke also ok (obwohl immer 0,0mb an daten gemeldet werden…), dann läufts wieder weiter.
könnte mir jemand erklären, was da eigentlich abläuft und ob man das irgendwo halbwegs problemlos deaktiveren kann (denn bei 0,0mb ist das ja eigentlich witzlos)? oder ob man irgendwo was einrichten kann, damit die patition nicht mehr überläuft?

dank & grüße
bernd

Auch Du seiest gegrüßt! :smile:
Auf Dauer hilft da wohl nur, die Partition zu vergrößern, Das geht ohne Datenverlust mit Partition Magic von Symantec. Ein vorheriges Backup der Daten ist aber auf jeden Fall anzuraten.
Je nach „Füllstand“ der Partitionen und der Prozi- Leistung kann das allerding ganz schön dauern. Aber der Compi braucht ja keinen Schlaf…
Gruß

Desaster

Hi Bernd
vielleicht kannst Du irgendwas löschen, Windows macht schon mal Probleme, wenn kaum noch Platz auf der Platte ist.
Kannst die Aufräumerei aber auch abstellen, in der Datenträgerbereinigung unter Einstellungen das Häkchen vor „Datenträgerbereinigung automatisch ausführen…“ wegklicken
(Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Datenträgerbereinigung)
Gruß
Rainer

hi
wieso machst du kein backup der spielstände und installierst das spiel auf einer anderen partition? zur not könntest du windows auch anweisen auf einer anderen partition auszulagend. mit partition magic kannst du die groesse einer laufenden partition ändern.
ciao chris