Partition leer! HILFE

hallo

ich hab ein riesen problem, ich habe einen kernel compiliert und wollte dann den bootsektor für lilo nach /dev/hda2 (vfat) schreiben. diese partition ist 19.82GB groß. aber ich idiot hab mich da verschrieben und das komando so eingetippt „dd if=/dev/hda5 of=/dev/hda2 bs=512 count=1“ seit dem ist die
partition leer. die daten die dort oben sind, sind aber wirklich SEHR WICHTIG!!! was ist da jetzt wirklich passiert und vorallem wie komm ich wieder an meine daten heran. ich bin schon total fertig weil ich brauche die daten und wenn die nicht mehr da sind gibts einen riesen ärger!

mfg michael

ps.:auf /dev/hda1 ist Win2k auf NTFS installiert.

hallo, michael,

ich kann mir nicht vorstellen, daß das die Partion gelöscht hat. Was für eine Distribution beutzt Du?
Evtl. hilft es eine andere Distribution oder die gleiche nochmal parallel zu installieren.

Ist hda5 Deine Linux-Hauptpartition? Ist sie im ext2fs oder raiserfs?

Gruß Robin

/hallo :smile:

ich kann mir nicht vorstellen, daß das die Partion gelöscht
hat. Was für eine Distribution beutzt Du?
Evtl. hilft es eine andere Distribution oder die gleiche
nochmal parallel zu installieren.

Ist hda5 Deine Linux-Hauptpartition? Ist sie im ext2fs oder
raiserfs?

nein es ist noch VIEL schlimmer. das ist die datenpartition meines großen bruders, mit den ganzen mp3’s und mpeg4 vidoes. die datenpartition war mal 19.8GB groß im FAT32 format (siehe oben). ich habe bei dem kommando „dd if=/dev/hda5 of=/dev/hda2 bs=512 count=1“ die angabe des dateinamens hinter of=/dev/hda2/(da hätte der name hergehört) vergessen. jetzt hat das irgendwas überschrieben und die partition hat aufeinmal O BYTE.
WAS IST DA PASSIERT, und wie bekomme ich meine daten wieder zurück? BITTE helft mir, ich weiß net mehr weiter!!!

mfg michael

so weit ich mich da auskenne denke ich das nur das inhaltsverzeichnis (oder nur generelle fat32 infos) geloescht wurde.

evt kannst du glueck mir partition magic haben!

aber genau weiss ich auch nicht bescheid!

echt schiesse sowas! ist mir so aehnlich auch mal passiert