Partition Magic 6

Hallo,
habe folgendes Problem, ich will meine 80G Festplatte partitionieren, das Problem ist das mir das Programm, was ich unter DOS starte, keine Laufwerksbuchstaben vergibt und das zweite große Problem ist, das er mir eine Partition von 40GB größe nicht partitioniert, er bleibt dann immer stehen und macht nicht mehr weiter, das passiert bei NTFS und FAT32. Falls es Hilft, ich hab ne Western Digital Caviar WD800BB mit 8MB Cache

Danke schon im voraus

Hallo,
ich habe PQM5, nicht sechs. Da ist es so, daß der Vorgang in % angezeigt wird. jedes mal, wenn ich eine Größenänderung vornehme, läuft das Programm zügig bin 17% und scheint dann stehen zu beleiben.
Das ging schon mal bis zu 90 Minuten! Danach arbeitet es weiter und wird fertig. Kommentare oder Warnungen gibt es nicht.
Kann es sein, daß Du einfach zu ungeduldig bist?

cu Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

anscheinend, nach 30min hats mir gereicht, naja dann werd ich das wohl nochmal probieren, aber irgendwie scheint in meinem Rechner der Wurm drin zu sein, läuft irgendwie alles schief, hab nämlich die Platte auf NTFS umgestellt und hab noch ne zweite mit Fat32 drin wo ich die Sicherheitskopien drauf hatte, wollt halt im DOS C:\ - Platte formatieren die NTFS hat und der formatiert mir die Fat32 Platte. Danach hatte ich erstmal keinen Bock mehr…

hi,

und der formatiert mir die Fat32 Platte. Danach hatte ich
erstmal keinen Bock mehr…

äh… DU hast die falsche platte formatiert, nicht ER :wink: PM kann auch nicht mehr tun als zu machen was man ihm „sagt“…

is doch eh ganz einfach, bei mehreren platten musst du zuerst die platte, dann die partition auswählen, bei nur einer platte mit mehreren partitionen halt nur die partition, wenn DU die falsche auswählst, kann das beste programm das nicht riechen, dass du eigentlich ne andere partition/platte formatieren willst… das dauert noch nen paar jahre, bis die programme/pc´s deine gedanken auslesen können :wink:

nix für ungut,
f.