Hallo Lieben Experten!
So folgendes ist passiert. Ich habe das Notebook meiner Schwester in 2 Partitionen eingeteiltund wpöte nun die partitionsgrößen ändern wollen, weil die erste totaler schwachsinn war (hab mich vertippt).
Insgesamt hat die Hdd eine Speicherkapazität von 60 Gig. Die eine Sytempartition sollte 20 Gig und die andere Logische 40 erhalten. Hab alles wie gewohnt in Partition magic ausgefüllt und los gings. Der erste von 3 Arbeitsprozessen ging wunderbar, Die Systempartition hat sich also von 40 Gig auf 20 Gig verkleinert. Bei dem 2 und 3 Arbeitsprozess gabs allerdings ein fehler. Ok. Rebotund hoffen das die daten incht weg sind und windwos wieder hochfährt. Uff nochmal glück gehabt *g* . Dann wollt ich gucken ob der Vorgang den trotzdem geklappt hat. Also schau ich i Arbeitsspeicher nach und mir fallen die auge aus dem kopf. Parrtition C=20 Gig und G=20Gig, Hä??? Naja egal hab ich mir gedacht, den nicht verwendeten Speicher kann ich mit partition magic ja wunderbar verteilen wie ich will, denkste. Partition Magic glaubt das die Parttition C=20 Gig und die Partition=40 Gig hat! ALso keine nicht verwendeter speicher…
Nun meine frage, wie kann ich das wieder rückgängig machen. Das ganze prozedere nochmal machen will ich nicht, weil ich angst habe das es wieder fehler geben könnte.
Gruß Holger
spiel doch einfach
das Diskimage ein, das Du vorher gemacht hast…
Hallo,
bei mir ist Partition Magic 7 auch abgestürzt, bevor es alle Arbeitsschritte vollenden konnte.
Danach hatte ich mit PM keinerlei Chancen mehr, auf die zerhackte Partition zuzugreifen.
Ich mußte mit der XP Datenträgerverwaltung erst wieder alles korrekt am System anmelden. Danach funktionierte der zweite Versuch mit PM.
Ciao
hi holger,
artition Magic glaubt das die
Parttition C=20 Gig und die Partition=40 Gig hat! ALso keine
nicht verwendeter speicher…
Das wird der aufhänger verursacht haben, er konnts ja nicht abschliessen.
Da im hinteren bereich der festplatte nix mehr ist kannst diese mit onboardmitteln oder PM auflösen und dann als 40 gb neu erstellen. Voraussetzung bei partitionsänderungen ist bei pm ja sowieso, dass die daten im vorderen bereich der platte sind. Kleiner als der datenbereich kann die erste partition nicht sein. Also müssen alle daten bereits im ersten 20 gb bereich sein und alles dahinter ist leer.
Beim pm musst du aufpassen, dass du nicht zuviele vorgänge auf einmal ausführen lässt, dann passiert soetwas auch nicht. Ich arbeite seit version 3.xx damit und hab noch nie einen hänger oder datenverlust gehabt. Dabei habe ich bei den windoof-versionen von pm max. 3 vorgänge auf einmal durchführen lassen, mich zumeisst aber schon mit 2 auf einmal zufrieden gegeben.
lg,
fred