Partition Magic 7 -> Zugriff auf 'verlorene' Da

Hallo,

ich hab mit Partition Magic 7 versucht, meine D-Platte (Logisches Laufwerk) kleiner zu machen, um in dem frei werdenen Bereich ein neues Primärlaufwerk anzulegen.
Dazu hab ich den Rechner mit der Boot Disk gestartet, anschließend PM7 von der 2. Disk aufgerufen. Nachdem ich die Platte um 500 MB verkleinert hatte, hab ich den Vorgang übernommen und gestartet. Nach 36% Fertigstellung ist der Bildschirm eingefroren und nichts ging mehr, obwohl vorher keine Fehlermeldung kam.

Die Platte war mit FAT 32 formatiert. Ich kann zwar den Rechner auf C booten, sehe aber meine D-Platte nicht mehr. Wenn ich mit PM nachschaue, kann ich die Platte in der Orginalgröße sehen, allerdings ist der Balken in der erweiterten Partition gelb und hat eine Bezeichnung mit eine Hex Zahl und PQ…
Nachdem die ganze Sache ja über die Disk gestartet wurde, gehe ich davon aus, daß PM die ursprünglichen Partitionierungsdaten vorher auf die Disk geschrieben hat. Gibt es eine Möglichkeit, wenigstens die Platte wieder im Orginalzustand herzusetllen bzw. die Daten daraus zu retten ? Und wenn ja - WIE ???

Thanxxxxxxx, der kleine *verzweifelte* Tiger

Hi,
Bei dir ist ein Super-GAU passiert, Rechner schmiert beim Festplatten ‚umstellen‘ ab.
Du hast an sich nur folgende Möglichkeiten (falls jemand andere weiß: immer her damit, mir ist nur diese bekannt):

1. Du formatierst die komplette Festplatte und partionierst sie mit ! fdisk ! neu.
    oder
  2. An sich müsste PM jetzt erkennen, dass nicht zugewiesener Speicherplatz vorhanden ist. Mach daraus einfach eine neue Partition.

Gruß,
Tobias

Danke für die Hilfe, aber das war nicht meine Frage.
Wie ich die Partition lösche und eine neue anlege weiß ich. Ich will aber meine Daten retten, die da noch drauf liegen !!!

der kleine Tiger

Hallo,

Da hast du keine Chance. Die Daten sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weg.
Mir ist zumidnest kein Ausweg bekannt.

Gruß,
Tobias

Hallo Tobias,

Da hast du keine Chance. Die Daten sind mit an Sicherheit
grenzender Wahrscheinlichkeit weg.
Mir ist zumidnest kein Ausweg bekannt.

der mensch - er irrt so lang er lebt !!!
es gibt tatsächlich eine lösung !!!
ich hab mir nach gründlicher internet recherche bei ontrack die demo version von „easy recovery“ runtergeladen. das programm ist tatsächlich in der lage, die daten zu retten. allerdings ist die demo nur auf eine datei beschränkt…
hab mir gestern das programm gekauft und ich muß sagen : es ist das geld echt wert !!!

schau es dir bei gelegeheit mal an und gib mir input !!!

kleiner tiger immer sieger !!! :wink:

Hallo,

Echt? Cool, muss ich mir auch mal zulegen :smile:
Danke für die Info!

Gruß,
Tobias