Partition Magic 8.0

Hallo Experten,

mit dem obigen Programm habe ich vor kurzem meine tragbare Festplatte partitioniert.

Jetzt habe ich ein paar logische Laufwerke wieder zusammengefügt. Dummerweise bleiben auf der Festplatte Ordner übrig, die folgende Syntax aufweisen:

(NTFS)~x (x steht für eine Zahl).

Ich will diese Ordner eigentlich löschen, bekomme aber immer folgende Fehlermeldung:

„(NTFS) kann nicht gelöscht werden: Der Zugriff wurde verweigert. Stellen Sie sicher, dass der Datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist und die Datei gerade nicht verwendet wird.“

OK, der Datenträger ist nicht voll und die Datei wird nicht verwendet; aber sie, er ist schreibgeschützt. Unter „Eigenschaften“ kann ich zwar den Schreibschutz rausnehmen, aber ein Löschen danach ist immer noch nicht möglich. Und wenn ich dann noch mal auf „Eigenschaften“ klicke, ist der Schreibschutz wieder da.

?-)

Wer kann mir einen Rat, Tipp geben?

Lieber Gruss

Matthias

Hallo, ich starte das Not system von CD den Bart PE Builder und lösche es von dort wenn ich was nicht wegbekomme.
Oder lösche es unter Knoppix wenn es läuft von CD.
Oder erstelle eine WIN98 Startdiskette und lösche es nachdem du mit dem Treiber NTFSfür DOS gestartet hast mit einem Befehl, ich glaube deltree heißt der, mußt du dir mal anzeigen lassen.
Grüße drhook