Partition Magic 8: Fehler 27

Ich habe folgendes Problem mit PartitionMagic:
Ich wollte, da ich WinVista heruntergeladen habe, eine 30GB große Partition erstellen. Die Konfiguration der Einstellungen verlief problemlos. Als der computer jedoch rebootete, um mit der Arbeit anzufangen, kam der Fehler: Fehler 27 Sperren des Laufwerks nicht möglich. Ich habe daraufhin abgebrochen und mich im Internet schlau gemacht. Dort stand, dass es an XPantispy liegen könnte, also hab ich die Einstellungen zurückgesetzt und es nochmal probiert. Es ging wieder nicht. Ich hab sogar PartitionMagic auf einer anderen Partition installiert, da ich vermutete, dass er nicht gleichzeitig darauf zugreifen kann, wenn wer eine andere Partition erstellt. Doch wieder nicht. Daraufhin habe ich mal mit der Cd gebootet und mal im DOS-Modus versucht eine Partition zu erstellen, doch dort konnte ich noch nichteinemal eine neue Partition erstellen, da die Option grau hinterlegt war. Dann hab ich’s mit der Boot-Version mit gParted probiert, dort konnte ich auch keine neue Partition erstellen, der Eintrag war auch grau unterlegt. die Größe und Unbennen konnte ich jedoch. Auch Löschen der Partition war möglich, immer nur konnte ich keine neue erstellen.

Also woran kann das liegen? Ist das Laufwerk vielleicht „schreibgeschützt“, sodass dort keine Änderungen vorgenommen werden können? Ich bedanke mich schon einmal für die Mühe

Hallo Freaky…

Hatte das gleiche problem auch bis vor kurzen!
Bei mir lag es an der Firewall BitDefender 9!
Hab alles Mögliche versucht,doch er hat noch nicht einmal ne CeckDisk zugelassen,weil er keinen Zugriff auf das Laufwerk bekam!

Nun wollte ich mir BitDefender 10 komplett aufspielen und musste nach der Deinstallation der 9´er Version meinen Rechner neu starten und plötzlich lief die Ceck Disk auch wieder.
Hab es danach also einfach nochmals versuch mit PM 8…und siehe da es ging plötzlich!!!..

Kann also gut möglich sein das eine Firewall (wenn du eine drauf haben solltest) dein Vorhaben immer wieder verhindert!
Wenn dies so ist,dann deinstallier sie, starte Neu und versuch es nocheinmal!

Bei mir lag es definitiv daran und ich ärgere mich das ich ich nicht schon eher darauf gekommen bin!

Also sind auch die Aussagen aus anderen Foren Quatsch in denen es heißt,das es nicht möglich sei die Platte auf der PM8 läuft damit auch zu bearbeiten wenn Fehler 27 auftritt!!!