Partition Magix - Startdiskette

Hi,

ich hab vor kurzem wieder die beiden Partition Magic Startdisketten gebraucht. Da kam ich ins grübeln, wie ich es anstellen müsste, wenn ich kein Diskettenlaufwerk hätte (die neuen Rechner und Laptops haben ja oft keine).

Kann ich diese Diskette einfach auf einen Rohling kopieren und dann beim booten das CD-Laufwerk auswählen?

Wie sieht es mit Externen-Diskettenlaufwerken (USB oder seriell) aus? Kann man von diesen eine Bootdiskette starten bzw. werden solche Laufwerke schon ganz am Anfang erkannt?

Danke für die Infos
MICHAEL

Hi MICHAEL

ich hab vor kurzem wieder die beiden Partition Magic
Startdisketten gebraucht. Da kam ich ins grübeln, wie ich es
anstellen müsste, wenn ich kein Diskettenlaufwerk hätte (die
neuen Rechner und Laptops haben ja oft keine).

Nun weiß ich nicht, was Symantec vorgesehen hat, steht denn nichts in der Hilfedatei oder bietet es nicht das Brennen einer StartCD an? Wenn nicht, dann kannst du es einfach entsorgen.

Ich benutze seit 1 1/2 Jahren das kostenlose DriveBackup von Paragon. Es hat für solche Fälle eine RettungsCD und ich kann DB auch in eine BartPE integrieren. In diesem Fall zeigt es beim Backup eine Geschwindigkeit von ca 8,5 MByte/sek und beim Restore so um 10,5 MByte/sek. Für meine 6 GByte Dateninhalt der C: dauert ein Restore knapp 10 Minuten. Das dürfte rekordverdächtig sein. Ebenso sind inkrementelle Backups nicht nur die Domäne von Symantec.

Weitere Informationen hier http://www.hinterwaeldlers-home.de/tutorials.html

der hinterwäldler

Hi,

ich hab vor kurzem wieder die beiden Partition Magic
Startdisketten gebraucht. Da kam ich ins grübeln, wie ich es
anstellen müsste, wenn ich kein Diskettenlaufwerk hätte (die
neuen Rechner und Laptops haben ja oft keine).

Kann ich diese Diskette einfach auf einen Rohling kopieren und
dann beim booten das CD-Laufwerk auswählen?

Hallo Michael,

wenn du mit Nero eine bootbare CD brennen willst, fragt der nach der Bootdiskette. Nimm einfach die von Partition Magic.

Gruss Reinhard

Hi,

dank für die Tips.

Grüße
MICHAEL