hab ein plm! ich habe eine partition nach der neuinstallation von windows 7 die nicht erkannt wird im explorer! ich soll sie zuerst formatieren. aber ich werde einen teufel tun! in der datenträgerverwaltung sehe ich dass sie aktiv ist und dateisystem ntfs ist! aber bei zugriffversuch sagt er mir dass sie ein bekanntes dateiensystem hat! was soll ich tun? brauche die daten dringend! vielen dank im voraus!
zur allerdringendsten not sollte man immer eine linux (ubuntu zB) live cd zur hand haben…
Ja, Linux kann inzwischen mit ntfs umgehen. Und wenn Linux es nicht problemlos kann, hast Du ein Problem. Dass Windows enttäuscht finde ich ganz normal, alltäglich, unproblematisch.
wenn ich mit meiner arbeit fertig bin, steige ich sowieso wieder auf linux um!
ich habe keinen bock mehr auf diesen mist mit ms! auch mein anderer thread…schau mal unter w7…ms bringt mich wirklich zur weißglut! was soll ich nur machen?
aber danke!
Hallo,
als erstes solltest Du einmal eine Datensicherung der nicht erkannten Partion machen. Z.B. mit:
http://www.heise.de/software/download/parted_magic/4…
Dann - über das auf o.a. Live-CD auch verfügbare Programm GParted - kannst Du Dir die aktuelle Partionierungs ansehen und ggf. korrigieren.
Bedenke bitte, daß bei solchen eingriffen immer etwas schief gehen aknn, deshalb - s.o. - vorher immer die Datensicherung.
viel Erfolg, tf
vielen dank! werde ich gleich mal ausprobieren!