Hallo zusammen,
habe letztens (naja schon 4 Monate her) eine Partition gestartet um meine Festplatte ein wenig zu sortieren.
Leider ist mein System während dem Vorgang abgeschmiert und alle Bilder sind verloren.
Soweit nicht schlimm…
Aber seit dem kann ich Laufwek C: nicht mehr Partitieren…und da sind noch stolze 12 KB drauf.
Kann man da irgendwas machen???
Hi
habe letztens (naja schon 4 Monate her) eine Partition
gestartet um meine Festplatte ein wenig zu sortieren.
aha. wie startet man eine Partition? *neugierig*
Leider ist mein System während dem Vorgang abgeschmiert und
alle Bilder sind verloren.
naja, das kostenlose Testdisk hätte sie wahrscheinlich wieder zum Vorschein gebracht
Soweit nicht schlimm…
dann ist es ja gut
Aber seit dem kann ich Laufwek C: nicht mehr Partitieren…und
da sind noch stolze 12 KB drauf.
Kann man da irgendwas machen???
G-Parted ist nicht schlecht
http://gparted.sourceforge.net/livecd.php
wenn allerdings die Partitionentabelle durcheinander geraten ist, kann es sein, dass Gparted auch nicht mehr zurecht kommt, dann hilft nur noch Testdisk, zB hier drauf
http://www.ubcd4win.com/contents.htm
mit einer Menge anderer nützlicher Tools
Gruss
ExNicki
Hallo,
durch ein Partitionieren kann man die Daten einer Festplatte löschen, aber nicht sortieren. Meinst du vielleicht „defragmentieren“?
Ein Defragmentieren ist nur möglich, wenn auf der Festplatte noch eine bestimmte Speichermenge vorhanden ist. Wenn du also defragmentieren willst, solltest du ohnehin zuerst mal allen Müll löschen. Dein Betirebssystem bietet dir dazu ein Tool unter Explorer/Klick aufs Laufwerk mit rechter Maustaste/Eigenschaften".
Wenn du deine Bilder jedoch wiederherstellen möchtest, muss du bevor du etwas löschst oder defragmentierst, ein entsprechendes Programm, z.B. „Digital Image Recovery“ oder „Recuva“ ausführen.
Grüße Culles