Ich habe ein großes Problem. Ich habe ein Notebook von Medion mit WinXP. Ich habe darauf drei Partitionen eingerichtet gehabt und die System-Partition wollte ich nun mit Partition Magic vergrößern. Nach dem Durchlauf von Partition Magic war die eine Partition komplett verschwunden. Sie taucht nirgends mehr auf, nur wenn ich Partition Magic wieder öffne, sieht man, dass sie noch als ein Teil von einer Partition ist, die „erweitert“ genannt wird. Diese kann ich aber nicht teilen oder ähnliches, sodass ich meine verlorene Partition wiederherstellen könnte. Wie kann ich die Partition wieder bekommen?
Ich habe ein großes Problem. Ich habe ein Notebook von Medion
mit WinXP. Ich habe darauf drei Partitionen eingerichtet
gehabt und die System-Partition wollte ich nun mit Partition
Magic vergrößern.
Wirre Story, entschuldige.
Nach dem Durchlauf von Partition Magic war
die eine Partition komplett verschwunden.
Moment. Soweit ich mich erinnern kann kann PM eine Partition nur dann vrgrößern, wenn dahinter freier Platz ist. Das heißt, dass Du eigentlich die 2. Partition gelöscht haben müsstest, bevor Du die erste vergrößern konntest, richtig?
Sie taucht nirgends
mehr auf, nur wenn ich Partition Magic wieder öffne, sieht
man, dass sie noch als ein Teil von einer Partition ist, die
„erweitert“ genannt wird.
Teile von erweiterten Partitionen nennen sich „logische Laufwerke“. trotzdem macht das irgendwie keinen Sinn. Immerhin fällt mir eins ein: manchmal verliert Windoof seine Laufwerksbuchstaben, und dann wird eine voll funktionsfähige Partiiton plötzlich unsichtbar. Du kannst ihr in der Datenträgerverwaltung (Arbeitsplatz-verwalten) wieder einen Buchstaben zuweisen. Es wäre sowieso interessant zu wissen, ob die ominöse Partition im Windows Datenträgermanagement angezeigt wird oder nicht.
Diese kann ich aber nicht teilen
oder ähnliches, sodass ich meine verlorene Partition
wiederherstellen könnte.
Das würde wohl wenig nützen. Selbst wenn Du die alten Partitionsdaten sektorgenau kennen würdest und sie so wieder an ihren Platz bringst wäre da doch inzwischen die vergrößerte Systempartition zu Hause.
Wie kann ich die Partition wieder
bekommen?
Ich hoffe, Du hast vor der Prozedur ein Backup Deiner Daten gemacht … Aber noch ist Hoffnung: was sagt das Windows Datenträgermanagement über Deine Partitionierung?