Hallo,
ich wollte unter Win2K die Win98SE Partiton(C:smile: mit Acronis TrueImage
SE sichern. Nach ungefähr 10% bricht das Programm mit der Meldung ab
„Ein anderes Programm greift auf C: zu, bitte beenden sie dieses und
versuchen sie es erneut“.
Wie kann ich rausfinden welches Programm das ist? Der Taskmanager hat
mir nicht weiter geholfen.
Kann ich die Partiton für alle anderen Programme sperren und nur für
TrueImage freigeben, wenn ja wie? Meine erste Idee war C: umounten
und nur in TrueImage mounten - geht ja wieder nicht in Windows oder
doch? Oder kann ich Win2k irgendwie klarmachen C: beim Start nicht
einzubinden? Hat vielleicht jemand eine bessere Idee?
Gruss Jan
Unmounten geht meines Wissens nicht, Windows ist für sowas einfach zu primitiv.
Aber versuch das Image mal im Abgesicherten Modus zu erstellen, da laufen nicht so viele Progz im Hintergrund.
mfg Philipp
Hallo Jan,
Mache bitte eine Notfallboot CD im Standard Modus wenn das nicht geht hol Dir bitte die Vollversion dort kannst Du dann auch von der gestarteten CD Deinen Brenner ansteuern auch wenn er auf USB läuft. Bitte nimm nicht die 6er Versionen von Acronis nur die 7er ich hab ne mengen Ärger wegen den nicht funktionierenden Backups (erstellen ja, aber rücksichern mit not-cd nein). Das programm in der letzen release ist unschlagbar! Kommt nicht mal Ghost heran! Kleiner hinweis Acronis ist eine Linux-Basis.
Ich hab nicht das Geld für ein neues Acronis also hab ich mir das Ghost 6 aus dem Schrank geholt und mir eine Sicherung erstellt. Nicht grad die Bequemste aber die sicherste Variante. Musste zwei 6er Acronis Sicherungen entsorgen. *schnief* Hab gehört bei Ghost 7 soll auch eine bequeme Assistenten Steuerung sein, in der Standard Edition.
Acronis ist bei ca. 49,- Euro pro Version 7er ich würd noch das Partition-Expert dazukaufen. Dann hast Du das komplette Set für den Normaluser.
Besten Gruß
Siegfried