Partition vergrössern unter winME oder win2000

unter win98 hat das prima mit partition magic 4.0 geklappt, aber unter winME geht das damit nicht mehr. unter win2000 hab ich es noch nicht getestet.
kennt jemand ein tool für winME / win2000 das fat32-partitionen ohne dessen inhalt zu löschen vergrössert?

unter win98 hat das prima mit partition magic 4.0 geklappt,
aber unter winME geht das damit nicht mehr. unter win2000 hab
ich es noch nicht getestet.
kennt jemand ein tool für winME / win2000 das
fat32-partitionen ohne dessen inhalt zu löschen vergrössert?

Sicher, aber Partition Magic 4 ist es mit sicherheit nicht. Versuch es mal mit der Version 6, die ist laut Powerquest auch für Win ME/2000 gedacht.
Und natürlich kannst du dir den TEst von PM4 getrost sparen, die Software wird da erst gar nicht installiert.

mfg
Taurus

gibt es auch eine freeware-alternative?
mit ner win98 startdisk booten und dann die dos-version von partition magic 4 ausführen hab ich schon versucht, aber die wollte nicht so richtig starten :frowning:

mit ner win98 startdisk booten und dann die dos-version von
partition magic 4 ausführen hab ich schon versucht, aber die
wollte nicht so richtig starten :frowning:

Ja wie denn auch, wenn du ME und/oder 2000 drauf hast, existiert auf dieser Ebene kein DOS mehr. Mann kann es unter ME zwar zurückholen, ist aber nicht empfehlenswert.
Und wenn es um die Veränderung einer NTFS-Partition erreichen willst sehe ich zu PM 6 eigentlich keine Alternative.
Also nix mit Freeware :frowning:

Ja wie denn auch, wenn du ME und/oder 2000 drauf hast,
existiert auf dieser Ebene kein DOS mehr

und ich dachte wenn ich mit ner startdiskette boote wird das betriebssystem gestartet welches auf dieser diskette ist, egal was auf meiner festplatte installiert ist.
irre ich?

Nein, das ist sicherlich richig. Doch ich sehe nicht, wie es dir bei der Veränderung einer NTFS-Partition helfen könnte

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]