Partition Verkleinern - Probleme

Hi,
ich habe meine 230GB in 2 partitionen aufgeteilt. C ist 120GB groß und die andere entsprechend 110 GB. Jetzt würde ich gerne C verkleinern. ca. 60 gb sind belegt. Also noch etwa 60gb frei. Ich konnte bisher aber nur 5GB herauslösen. Hab schon folgendes gemacht:

  • Wiederherstellung deaktiviert
  • Schattendateien gelöscht
  • Partition „bereinigt“ (alles was ging)
    und danach noch eine defragmentierung. Allerdings lies sich danach immernoch kein weiterer speicherplatz herauslösen. Könnt ihr mir helfen? Danke im voraus

Mfg
Hans

Hallo,

also Partion C verkleinern und die Platz Partion D zuschlagen.

hierfür gibt es eine Reihe von guten Werkzeugen, z.B. Parted Magic

http://www.heise.de/software/download/parted_magic/4….

ISO auf CD brennen und loslegen.

Habe zwar bisher damit noch niemals Probleme gehabt, aber natürlich ist bei solch heiklen Operation immer eine Datensicherung oder ein Image sinnvoll.

Auch hierfür gibt es nettes Programm, Clonezilla

http://www.heise.de/software/download/clonezilla/49483

Viel Erfolg und gute Nacht, tf