Ich habe gestern meine Partition C wieder mal formatiert. Dabei hat sich eine weitere Partition in Luft aufgelöst. Etwas genauer: Ich habe 2 HDs. Die erste in 4 Partitionen geteilt. Die erste davon ist mein System wo Windows Xp drauf ist und neu draufgemacht wurde. Die 4. Partition ist die die verschwunden ist. Nachdem Formatieren war sie nicht mehr da. Sie wird als unpartitionierte Bereich angezeigt. Dummerweise habe ich auf diese Partition alle Sicherungsdaten draufgemacht und ich muss wieder an diese Daten herankommen. Ich bitte dringends um Hilfe. Danke.
Hallo !
Ich habe gestern meine Partition C wieder mal formatiert.
Dabei hat sich eine weitere Partition in Luft aufgelöst. Etwas
genauer: Ich habe 2 HDs. Die erste in 4 Partitionen geteilt.
Wie soll ich das jetzt verstehen.
HD1 bestand aus C: / D;E;F
HD2 war nicht partitioniert.
Du hast,dann bei der Neuinstallation die C: aufgelöst,in der selben Grösse neu angelegt,und dann formatiert.
Die Partitionen D,E werden angezeigt und F ist aber verschwunden.
Die erste davon ist mein System wo Windows Xp drauf ist und
neu draufgemacht wurde. Die 4. Partition ist die die
verschwunden ist.
Jetzt kommt hier die Frage,war die 4.als Erweitert und dann logisch angelegt auf HD 2.Mir fehlt da irgendwie das Verständniss zu deiner Aufteilung.Kannst du da mal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung
machen und hier linken.
Nachdem Formatieren war sie nicht mehr da.
Sie wird als unpartitionierte Bereich angezeigt.
Dummerweise habe ich auf diese Partition alle Sicherungsdaten :draufgemacht und ich muss wieder an diese Daten herankommen. Ich :bitte dringends um Hilfe. Danke.
Du musst dich halt evtl. drauf einstellen,das du ne Spezialfirma damit beauftragen musst.
Da du scheinbar auch etwas ein Bruder Leichtfuß bist,der von Sicherung auf externe Medien nichts hält,wirst du halt im schlimmsten Fall entweder teure Profi Hilfe besorgen müssen,oder mit der Datensammlung wieder von vorne anfangen:wink:Wahlloses ausprobieren von gewissen Datenrettungsprogrammen wird die Sache sowieso eher noch verschlimmern.Und der Einsatz solcher sollte dann nur an ner erstellten 1:1 Kopie von deiner betroffenen HD auf ner anderen HD gemacht werden.
Das hättest du dir alles sparen können.Aber zukünftig auch für dich.
http://www.heise.de/ct/03/08/156/
MFG
P.
-Aufteilung: http://www.samuels-homepage.de/_sonder/partitionen.JPG
Du hast,dann bei der Neuinstallation die C: aufgelöst,in der
selben Grösse neu angelegt,und dann formatiert.
->JA
-Es handelte sich nicht um einfache sinnlose Daten, wie Spiele Musik oder Filme, es waren wichtige Daten.
-Zu den Datenrettungsprogrammen: Kann ich mit PartitionMagic auf den Unpartitionierten Bereich eine neue partition erstellen und veruschen dann daten zu retten oder wird das aussichtslos sein, weil dann die Partition überschireben wird, oä.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
Jetzt kommt hier die Frage,war die 4.als Erweitert und dann
logisch angelegt auf HD 2.Mir fehlt da irgendwie das
Verständniss zu deiner Aufteilung.Kannst du da mal einen
Screenshot der Datenträgerverwaltung
machen und hier linken.
Vllt wieder so ein PM Fehler.
Ich trau solchen Partionierern ja nicht übern Weg.
Das hättest du dir alles sparen können.Aber zukünftig auch für
dich.
http://www.heise.de/ct/03/08/156/
Oder etwas aktueller… http://www.heise.de/ct/06/09/104/ 
In der 09/2006 war es auch mal wieder Hauptthema.
MfG
Lilly
Anstatt dass man mir mal Programme wie testdisk oder so empfiehlt wird man in diesem forum ja nur zugequatscht: Du hättest besser dies und das machen sollen, bzw. heise.de…, also wirklich mal da ist man besser dran wenn man selber in ordentlichen Foren sucht. Was ich hätte machen sollen, weiß ich selber und das habe ich eben dieses eine mal nicht getan und das muss man einem ja nicht unbedingt nochmals auf die Nase drücken. Ich verabschiede mich!
Anstatt dass man mir mal Programme wie testdisk oder so
empfiehlt wird man in diesem forum ja nur zugequatscht: Du
hättest besser dies und das machen sollen, bzw. heise.de…,
also wirklich mal da ist man besser dran wenn man selber in
ordentlichen Foren sucht.
Was ich hätte machen sollen, weiß
ich selber und das habe ich eben dieses eine mal nicht getan
und das muss man einem ja nicht unbedingt nochmals auf die
Nase drücken.
Um einmal kann es sich ja wohl nicht handeln,sonst hättest du ja nicht alle Daten weg,sondern erst seit der letzten Sicherung.Das man dir ein paar Links zur Backupstrategie schreibt,hat ja nichts mit auf der Nase drücken zu tun.Wenn du halt lernresitent bist, und meinst nur mit ein paar Freewaretools ist dein Problem gelöst,dann brauchst du dich nicht wundern.Wenn du beim Einsatz von sowas auch ohne richtig lesen zu Werke gehst,sind deine Daten sowieso für immer weg.Und Lilian hat das auch richtig geschrieben,den sehr viele haben mit PM nur Probleme gehabt, und das nicht erst seit Symantec den Mist teuer weiter verkauft.Uns selbst zu PQ Zeiten wurde vor Einsatz von PM auf jeden Fall zu Backups geraten.Ausserdem,dann gehe doch wenn du spezielle Hilfe brauchst eher hier hin.Googel das dir dein Testdisk listete,hat auch ein Link dorthin,wenn man Datenrettung eingibt.
http://www.wannago.de/
Wenn du das (PM8)halt brauchst,musst du mit solchen evtl. Nebeneffekten auch zukünftig weiterleben.
Ein frohes Datenretten.
Unmöglich - ja, du
Hallo,
[…] also wirklich mal da ist man besser dran wenn man selber in
ordentlichen Foren sucht. […]
Genau. Bevor man Hilfe in Anspruch nimmt, sollte man schauen das man selber die Lösung findet. Scheint ja geklappt zu haben. Hättest du das gleich getan, dann hättest du auch nicht rummecken müssen.
In diesem Forum ist die Hilfe kostenlos. Du hast also keinen Anspruch das es etwas bringt. Trotzdem hat man sich bemüht dir zu helfen. (z.B. für die Zukunft)
Es hat keinem Etwas gebracht das du hier jetzt das ganze schlecht machst.
Also fürs nächste mal: Erst Suchen, dann Meckern. Oder besser noch: dann nicht Meckern.
Gruß
Jonny
Hallo !
Hallo
Ich habe gestern meine Partition C wieder mal formatiert.
Dabei hat sich eine weitere Partition in Luft aufgelöst. Etwas
genauer: Ich habe 2 HDs. Die erste in 4 Partitionen geteilt.Wie soll ich das jetzt verstehen.
HD1 bestand aus C: / D;E;F
Zur Info:
so geht das nie
HD1 = C: E: F: G:
weil Festplatten eingereit werden
also
HD2 = D:
HD2 war nicht partitioniert.
Du hast,dann bei der Neuinstallation die C: aufgelöst,in der
selben Grösse neu angelegt,und dann formatiert.
Die Partitionen D,E werden angezeigt und F ist aber
verschwunden.
Nee dann schon G:
Die erste davon ist mein System wo Windows Xp drauf ist und
neu draufgemacht wurde. Die 4. Partition ist die die
verschwunden ist.Jetzt kommt hier die Frage,war die 4.als Erweitert und dann
logisch angelegt auf HD 2.Mir fehlt da irgendwie das
Verständniss zu deiner Aufteilung.Kannst du da mal einen
Screenshot der Datenträgerverwaltung
machen und hier linken.Nachdem Formatieren war sie nicht mehr da.
Sie wird als unpartitionierte Bereich angezeigt.
Dummerweise habe ich auf diese Partition alle Sicherungsdaten :draufgemacht und ich muss wieder an diese Daten herankommen. Ich :bitte dringends um Hilfe. Danke.Du musst dich halt evtl. drauf einstellen,das du ne
Spezialfirma damit beauftragen musst.
Da du scheinbar auch etwas ein Bruder Leichtfuß bist,der von
Sicherung auf externe Medien nichts hält,wirst du halt im
schlimmsten Fall entweder teure Profi Hilfe besorgen
müssen,oder mit der Datensammlung wieder von vorne
anfangen:wink:Wahlloses ausprobieren von gewissen
Datenrettungsprogrammen wird die Sache sowieso eher noch
verschlimmern.Und der Einsatz solcher sollte dann nur an ner
erstellten 1:1 Kopie von deiner betroffenen HD auf ner anderen
HD gemacht werden.Das hättest du dir alles sparen können.Aber zukünftig auch für
dich.
http://www.heise.de/ct/03/08/156/MFG
P.
Gruss
Frank
Hallo !
Zur Info:
so geht das nie
HD1 = C: E: F: G:
weil Festplatten eingereit werden
also
HD2 = D:
Ja,das weis ich auch.
Aber ergibt sich das aus der Formulierung.
Ich habe 2 HDs. Die erste in 4 Partitionen geteilt.
Die zweite HD könnte ja genauso gut ne externe USB sein,die er an und aus steckt,und die ist nicht zwngsläufig D: Deswegen,war meine Anfrage auch nicht falsch.
Hätte er gleich den Screenshot zur Verfügung gestellt,hätte man dieses auch sofort erkennen können.
MFG
P.
Schließe mich den Vorredner an. Blöd daherreden und Leute die einen Helfen wollen anzumaulen ist nicht die feine englische Art. Und dann noch in 10 Foren posten.
Tipp: Meld dich hier ab.
Keine Empfehlung von mir, am besten nehm Killdisk. :o)
Grüße,
Roland Sirlt
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]