Ich habe mit Partition Magic aus freiem Speicherplatz eine Partition auf meiner Festplatte erstellt. Dabei kam es zu einem Fehler und nun ist eine andere Partition auf der Platte vollständig weg. SIe ist auch in der Datenträgerverwaltung nicht zu sehen, dort nur als freier Speicherplatz angegeben. was kann ich tun?
Ich habe Angst das die Daten verloren sind, da war alles private drauf, meine Dokumente, Fotos, etc.
nach einem neu anmelden ist die PArtition wieder da, aber ich kann ihr keinen Laufwerksbuchstaben zuteilen.
„Unable to get informationfor the specified Partition“ Diese Meldung bekomme ich.
Ich habe Angst das die Daten verloren sind, da war alles
private drauf, meine Dokumente, Fotos, etc.
nach einem neu anmelden ist die PArtition wieder da, aber ich
kann ihr keinen Laufwerksbuchstaben zuteilen.
das kostenlose Testdisk kann verschwundene Partition wieder herstellen.
Deutsche Anleitungen gibt es auch
Was soll die provozierende Frage?
Vielleicht war ich gerade dabei meine Partitionen umzuordnen um Platz auf meiner anderen Platte für Sicherungskopien zu erstellen? Darum gehts ja auch garnicht.
Ich habe jetzt gesehen, dass die Daten noch da sind! Man kann über den Dateienorwser von partition Magic die Daten einsehen. Das kopieren auf die andere Platte dauert aber elend lange, da bin ich bestimmt 2 Tage beschäftigt. Die Partition bräuchte also nur irgendwie einen Buchstaben, dann wär alles wieder super
Hallo,
das Zuordnen eines Laufwerksbuchstabens geht über Rechtsklick auf die Verknüpfung „Computer“ und Auswahl von „Verwalten“. Anschließend „Datenträgerverwaltung“ anklicken. Auf gewünschtes Laufwerk klicken und nach Rechtsklick „Laufwerksbuchstaben ändern“ auswählen.
Grüße Culles
Dort wird das Laufwerk bzw die Partition aber nicht angezeigt, dort sehe ich nur „freien Speicherplatz“. Die partition sehe ich bei partition Magic, aber da kommt der zuvor genannte Fehler beim wählen des Buchstaben.
nun, sei sauer auf dich selbst, wenn du solche Aktionen ohne Sicherungskopie machst, nicht auf mich. Ansonsten läufts weiter genau auf meine antwort hinaus.
A
Problem anders gelöst
Also ich habe von einer der verschwundenen Partitionen im Partition Magic die Daten auf eine andere Festplatte kopiert. Hat gedauert, aber es ging. Dann konnte ich ja, da die Daten separat gesichert waren, etwas austesten.
Habe die Partition ohne Buchstaben in eine primäre Partition konvertiert. Und siehe da, es geht wieder, die Partition hatte automatisch ihren Buchstaben wieder und funzt einwandfrei.