Partition wieder aufheben win xp

HallöÖöschen,

habe vor einigen wochen nen gebrauchen pc gekauft. Jetzt möchte ich win neu drauf machen und die beiden alten partitionen löschen. Leider kann ich bei dem vorgang immer nur eine partition anwählen. Gibt es irgendwie die möglichkeit aus diesen 2 partitionen wieder eine einzige zu machen oder zumindest beide anwählen? damit auch wirklich alle daten gelöscht sind. Wär echt super wenn mir jemand helfen könnte. gruß blondiii

Partition löschen beim Install von win xp
Hallo,
schau dir mal hier die unterste Zeile an:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wininstall01…

Du drückst also D und bestätigst im nächsten Fenster mit L

Das machst du mit allen angezeigten Partitionen.
Wenn dann nur noch 1 unpartitionierter Bereich angezeigt wird:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wininstall02…

drückst du _ C _ um eine neue Partition zu erzeugen.

Im nächsten Fester kannst du entweder die gesamte Platte nehmen oder die Größe anpassen und dann Enter drücken.

Im nächsten Fenster wieder Enter

Danach ist es ratsam nicht die Quickformatierung zu wählen um die Platte von Windows testen zu lassen:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wininstall03…
Wieder Enter drücken.
Nach der Formatierung wird die Installation fortgesetzt.

Grüsse max

herzlichen dank dann werd ich es wohl mal so versuchen

So …habe mir das jetzt grade mal genau angeschaut und bemerkt das ich da zwar andere buchstaben benutzen musste aber das genau so schon 2 mal gemacht habe. Allerdings besteht jetzt das problem das dass windows home nach der instalation benutzerdefiniert ist . Es lässt sich einfach nicht umstellen und ich würde windows gerne so nutzen wie ich es auf der cd hab und nicht irgendwie anders eingestellt. Was mache ich nun?

Hallo,
da siehst du mal, dass du nicht ausreichende Informationen geliefert hast!

So …habe mir das jetzt grade mal genau angeschaut und
bemerkt das ich da zwar andere buchstaben benutzen musste
aber das genau so schon 2 mal gemacht habe.

Ich hatte nur die englische Version von XP Professional zu Hand.
Da können die Buchstabenkürzel schon mal abweichen.

Allerdings besteht
jetzt das problem das dass windows home nach der instalation
benutzerdefiniert ist.

Da schau her, die Home-Version - das erwähnst du aber jetzt zum ersten Mal.
Leider verstehe ich nicht was du mit benutzerdefiniert meinst.

Es lässt sich einfach nicht umstellen
und ich würde windows gerne so nutzen wie ich es auf der cd
hab und nicht irgendwie anders eingestellt. Was mache ich nun?

Was soll anders sein oder werden?
Eine Windows-Installation auf einer CD - das halte ich für unmöglich.
Bitte drücke dich genauer aus - schließlich kann ich von hier nicht sehen was du meinst.

Hast du nach der Installation des Betriebssystems die notwendigen Treiber von Motherboard, Grafikkarte, Sound, Netzwerk usw. auch installiert?

Grüsse max

Benutzerdefiniert ist nicht der richtige ausdruck. Im windows heißt es pogrammzugriff und standarts. Soweit so gut :smile: Das ist ja noch richtig aber wenn ich dann drauf klicke komme ich zu drei möglichkeiten windows zu benutzen. Mir ist es aber nur erlaubt die unterste benutzerdefiniert anzuwählen. Genau diese möchte ich aber wegen der einstellungen auf keinen fall benutzen. Bzw ich möchte einfach das standart windows so wie es auf meiner cd ist nutzen. Ich bin schließlich drei mal sieben alt und brauche keine kindersicherung oder ähnliches.

Könnte es nicht der fall sein das dass sogar ein anderes betriebssystem ist,was aussieht wie windows? Gibt nämlich ein paar kleinigkeiten die in meiner erinnerung nicht zu windows gehören.Vor allem installiert sich diese benutzerdefinierte einstellung von alleine denn bei meiner formatierung eben ist eigentlich nichts schief gegangen.

Hallo,
ich formuliers mal so:

1. hast du meinen dezenten Hinweis, dass man sich hier begrüßt ignoriert.
  2. hast du die besondere Gabe dich unverständlich auszudrücken.
  3. erschwerst du es den Hilfswilligen indem du deine Sätze ohne Struktur mit schwer lesbarer Kleinschreibung aneinander reihst.
  4. bist du nicht auf meine Frage eingegangen.

Du solltest dir vor Ort jemand suchen, der dir helfen kann und will. Wenn du substanziell nicht besser fragst, kann ich dir nicht weiter helfen.

Grüsse max

PS: Hier noch ein Link zur geänderten Titelzeile

1 Like